Kann man eine Katze im Keller halten?

October2011  29.03.2024, 17:54

Ist die Katze kastriert?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja sie ist adoptiert und hat davor schon viermal geworfen. Anschließend wurde sie kastriert.

6 Antworten

Hey, ich denke nicht, dass es richtig wäre die Katze im Keller leben zu lassen, gerade wenn es dort sehr kalt werden kann. Das ist ja auch für Katze nicht gut. Außerdem ist es ja völlig normal das Bengalkatzen Aufmerksamkeit brauchen und diese sollten sie auch bekommen! Du könntest dich versuchen an den Tierschutz oder so zu wenden, je nachdem wie dein Verhältnis zu dieser Person ist. Oder du könntest die Katze bei dir aufnehmen, wenn du dich gut um sie kümmern kannst und du es möchtest du die Person es zu lässt.

Bengal? Sag Mal geht's?! Also erst Mal Katzen Brauchen kletter Möglichkeiten wenn man sie drin hält (wie ich) dann brauchen die Möglichkeiten zum raus schauen. du brauchst viel kletter und Spiel Möglichkeiten trinken und essen. Bengal Katzen sind die konigs Disziplin...

Sprich: ich kenne jemand der hat 2 Bengal Katzen die haben ein natürlichen "fress Neid" ein Kumpel von mir hat den speziellen Chips ein operieren lassen das der fress Automat nur bei den richtigen gegen Chip auf geht. Obendrauf hat er für die Katzen ein Zimmer. Und der Garten hat 7 Meter hohe Zäune die können so gut springen die stellen sich auf die Hinterpfoten und machen Türen auf. Bengal Katzen sind da richtig richtig schlau. Ich habe Burma Mix die wollen auch kuscheln liegt in der Natur. gibst du Katzen keine Aufmerksamkeit werden die depressiv Katzen sind Menschen bezogen mach dich im Internet schlau und halte die nicht im Keller....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Katze sollte nicht im Keller leben (müssen).

Kaufe dieser Besitzerin die Katze ab und bringe sie dann ins Tierheim, oder biete ihr ein neues Zuhause, oder vermittelt sie weiter.

Ich möchte dich bitten die Polizei zu benachrichtigen sowie das Veterinäramt.

Diesen offiziellen Stellen erzählst du bitte was du weißt und beobachtest hast, holst dir dort Rat.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Katzen sind soziale Tiere, die intensive Bindungen zu ihren Menschen aufbauen. Das zentrale Problem an diesem Plan ist also nicht der Keller an sich, sondern dieses Abschieben des Tiers!

Wenn sie sich von ihrer Katze überfordert fühlt, weil sie diese Rasse wegen des Aussehens wollte, ohne sich auch nur mal fünf Minuten mit den Eigenschaften und Eigenheiten dieser Rasse zu beschäftigen, die wirklich recht speziell sind, dann soll sie zusehen, gute, neue Menschen für die Maus zu finden, die es besser machen als sie!

verreisterNutzer  29.03.2024, 17:53

Die Tochter der Frau ist meine BFF und ich unterstütze sie, denn diese kann sehr gut diskutieren und meiner Freundin gehört diese Katze auch. Deswegen protestieren wir dagegen.

Sieht man. Mal wieder dass Leute sich null über ihre Tiere informieren, viel Aufmerksamkeit und miauen ist typisch für Bengalen.

Ich würde das tatsächlich dem Veterinäramt melden,

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren