Bengal Katze Haltung Schweiz?

2 Antworten

weisserjaguar
Fragesteller

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar! Bzgl. Auslauf, als reine Wohnungskatzen würde ich sie sowiso nicht halten, bisher hatte ich immer freigänger. So wie ich gelesen habe kann man mit Bengalkatzen sogar weite Strecken an oder ohne Leine zurücklegen, was natürlich auch schön ware. Bin dir sehr dankbar für die Links, werde mir auch nochmals mehr Zeit nehmen um alles gründlich durchzulesen :)

Als reine Wohnungskatze nicht geeignet, sehr agil und bewegungsfreudig

weisserjaguar
Fragesteller

Hey, danke für deinen Kommentar. Meine Katzen waren immer freigänger, würden also nicht als reine Wohnungskatzen gehalten werden. Mir geht es eher um bestimmte Bedingungen die man einzuhalten hat, das ist meine Frage.

spikecoco  19.05.2023, 14:20
@weisserjaguar

ach so, ich weiß nicht ob es diese besonderen Haltungsbedingungen bei euch gibt. Könnte man vielleicht beim Veterinäramt nachfragen