Ist das eine Bengal Katze?

WilliamDeWorde  06.06.2023, 17:44

Was hat sie denn gekostet?

JohannesOG
Fragesteller

25€ Ich habe ne Schutzgebühr gezahlt

3 Antworten

Eine Straßenkatze ist für 25 Euro schon ein Schnäppchen. Dafür gibt's eigentlich schon Flöhe gratis dazu. Eine Bengali ist schlank, hat Orangetöne irgendwo und kostet über 1000 Euro.

Trotzdem kann sie ein toller Kumpel sein! Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Reinrassig Bengal siehts für mich nicht aus . Eher nach "normal" europäisch Kurzhaar.

Bengal könnte als Mischung aber drin sein, die hat auch noch Kittenfell . Das Muster sieht man später etwas besser.

Nachtrag: hol dir bitte ne Zweite dazu falls du nicht schon hast :o , mir tun die immer so leid wenn die alleine aufwachsen müssen.

Das ist wohl eher eine gewöhnliche Tigerkatze, worauf allein die Farbe schließen lässt. Wenns eine reine Bengal wäre, hättest du das zudem spätestens beim Preis gemerkt, die sind nämlich selten und schweineteuer (über 1000 Euro bei einem vernünftigen Züchter).