Katze zugelaufen aber gechipt,wie kann ich sie behalten?

11 Antworten

Von meinem ersten Katzenpärchen ist mir der Kater im Alter von 2 Jahren eines Tages vom Freigang nicht wieder zurückgekommen.

Ich war monatelang buchstäblich krank vor Sorge und Traurigkeit, bis ich eines Tages endlich akzeptieren konnte, dass er nicht mehr zurückkommt. Was mit ihm passiert ist, weiss ich bis heute nicht, und ich denke immer noch oft an ihn und frage mich, was ihm wohl zugestossen ist - nach 9 Jahren lässt mich das immer noch nicht ganz los.

Wenn ich mir vorstelle, dass irgendjemand einfach mal gemeint hat, ihn trotz Kennzeichnung behalten zu können....nein, ich möchte mir das eigentlich nicht vorstellen....

Melde dich beim Halter der Katze - was auch immer dabei rauskommen mag. Zu dieser Vorgehensweise gibt es keine Alternative.

Der Halter hat sich vorbildlich verhalten, indem er seiner Katze einen Chip verpasst hat. Das hat er nicht getan, damit ihm dann doch jemand die Katze klaut. Der Tierärztin wüsste ich übrigens auch ein paar Worte zu sagen....

ja definitiv zurückbrignen. da ist jemand seit februar krank vor sorge. evtl ein kleines kind das seit wochen den besten freund vermisst

wie würdest du dich fühlen wenn dein haustier verschwinden würde.. und du würdest zusehen wie deine kinder leiden und es vermissen... und 5 häuser weiter hat jemand das tier, weiß sogar wo es hingehört, aber behält es?

das verhalten der tierärztin ist unter aller sau. der chip ist grade dazu da eigentlich genau das was grade geschieht zu verhindern

die katze zu behalten ist diebstahl (die katze hat nen besitzer und du weißt es auch) und kann als solcher auch angezeigt werden. und wenn es meine katze wäre und ich dahinterkäme würde ich das auch tun, da sei sicher. und ja, die dürfen die katze auch nach jahren noch abholen

behalten kanst du sie nur wenn der besitzer sie dir übergibt

Wenn die Katze jemanden gehört, ist auch die Familie froh, wenn sie wieder da ist. Vielleicht hat die Familie wo sie war auch Kinder. Am besten ist es, wenn die Katze in ihr zu Hause kommt. Falls ihr euch eine Katze wünscht, könnt ihr euch ja selber eine holen. Oder aber auch, hat die Familie das Kätzchen schon aufgegeben und sagt, ihr könnt es behalten. Einfach bei der Familie melden.

Viele Grüße muffin2102

die kleine hat wohl zwei zu hause -- bei ihrem besitzer und bei euch ebenfalls, denn wenn ihr drei wochen weg ward im urlaub ,wer hat sie dann wohl gefüttert? ich denke mal die alten besitzer.ich meine sie wird in der zwischenzeit schon mal wieder zu hause gewesen sein und kommt nun doch aus alter gewohnheit immer wieder zu euch.

setz euchmit den besitzern in verbindung und seht dann weiter ,auch diebesitzer müssen zumindest bescheid wissen wo isch ihre katze denn soa ufhält , wenn sie sie vermissen. man kann bestimmt zu einer einigung kommen.

Diese Katze gehört Euch nicht, das ist ganz einfach Diebstahl. Der rechtmäßige Besitzer hat sie chippen lassen, um sie genau in so einem Fall zurück zu bekommen. Er oder sie hängt wahrscheinlich auch an dem Tier und vermisst es, hast Du darüber schon mal gedacht?