Katze wird nur angeschrien?

8 Antworten

Hey,
Versuche ihr klarzumachen, dass Katzen keine Menschen sind und nicht erziehen werden wollen. Wenn eine Katze keine Lust mehr auf ihr zuhause hat, weil es ihr nicht gefällt haut sie im Regelfall ab.

Lg

Geralidina  26.07.2016, 07:32

Katzen müssen, wie viele andere Haustiere auch, trotzdem erzogen werden. Oder ist es dir lieber wenn dein Stubentiger in jede Ecke macht statt das Katzenklo zu benutzen?!

Das Sache ist nur WIE man es macht.

Erkläre Deiner Mutter mal, dass man Katzen nur mit Geduld und Liebe und bis zu einem gewissen Grad erziehen kann.

Keine Katze der Welt versteht unsere Worte, begreift aber nach öfterem Wiederholen auch, was man von ihr will. Anschreien bewirkt das Gegenteil, nämlich, dass die Katze Angst vor Deiner Mutter hat.

Heul also nicht rum, sondern erkläre ihr nüchtern und sachlich, was Sache ist, oder zeige ihr die Antworten auf Deine Frage. Vielleicht versteht es Deine Mutter dann besser.

Ich würde sie ganauso anschreien,bis sie mal merkt wie es sich anfühlt nicht geliebt zu werden. Das würde ich ihr deutlich zeigen!

Man kann weder Kinder noch Katzen mit anschreien erziehen, ganz im Gegenteil, so ein kleines Tier weiß doch gar nicht, weshalb es angebrüllt wird und Katzen sind sehr sensibel, weil auch ihr Gehör viel empfindlicher ist als bei uns Menschen. Katzen brauchen Geduld und Verständnis, aber kein Gebrüll, denn das kann dazu führen, das der Kleine verhaltensgestört, oder total scheu wird. Könnte es vielleicht sein, das deine Mutter ein anderes Problem hat, sich überfordert fühlt und das an dem wehrlosen Tier auslässt, denn jeder normale Mensch, weiß, das man mit Geschrei nichts erreichen kann.

Sprich mit deiner Mutter bzw. deinen Vater. Es ist schon ganz richtig das Katzen erzogen werden müssen allerdings nicht durch anschreien bzw. hauen. Denn Tiere verstehen 1. nicht was man sagt. Für sie ist es nur unangenehm laut. 2. Können sie meist dem Verhalten auch nicht direkt zuordnen was sie jetzt "falsch" gemacht haben. Trotzdem meckert man hier oder da schon mal mit dem Tierchen vor allem wenn es eben schon zum 5. Mal die Gardine runtergerissen hat oder ähnliches. Ganz normal.

Sag deiner Mutter das es eben kein Mensch ist sondern ein Tier was eben nicht versteht was richtig und falsch ist. Am Ende sind es Tiere und manches bekommt man einfach auch mit Erziehung nicht aus den Köpfen raus. Katzen machen nun mal Blödsinn.