Nach Oberschenkeloperation Katze?

3 Antworten

Ach du armer, ich weis wie schlimm das ist, ich hatte mal ein Frettchen mit gebrochener Hüfte, das fast 3 Monate so gehalten werden musste.

Was bei mir geholfen hat, das er ruhiger wurde, war das ich das mini Gehege so gebaut hab, das es nur an einer Seite Gitter hatte. So hat er zum einen nicht ständig versucht sich nach oben zu strecken, und zum anderen hat er so mehr geschlafen, da es eben nichts zu gucken gab.

Ob das bei einer Katze auch so gut klappt, weis ich allerdings nicht...

Auch habe ich mich so viel wie möglich zu ihm rein gesetzt, damit er nicht so alleine war.

Jana3999
Fragesteller

Wir haben in den Käfig den wir gebaut haben auch nur 2 kleine Fenster gemacht damit er nicht all zu viel sieht aber er schreit die ganze zeit klar er möchte raus.. habe mich auch schon mit ihm in ein Kinderlaufgitter gesetzt nur er möchte schon auf mir rum hüpfen und da ist mir nicht wohl dabei

aber Dankeschön

Deamonia  19.10.2021, 14:47
@Jana3999

Naja, das solltest du dennoch machen, denn der kleine ist ja echt noch seeeehr jung, und wenn er jetzt Wochenlang kaum Kontakt zu euch hat, und sich "Weggesperrt" fühlt, dann kann sich das lebenslang auswirken.

Lieber ein nicht ganz perfekt geheiltes Bein, als eine Psychisch gestörte Katze findest du nicht?

Übrigens, Zeus sollte auch weder klettern noch springen, er konnte anfangs beide Hinterbeine nur hinter sich her schleifen, keinerlei Kontrolle möglich, und heute hüpft er wieder rum als wenn nie was gewesen wäre.

Nur mal so zur Aufmunterung, denn Tiere sind soooo viel Widerstandsfähiger als wir denken ;)

Bekommt er Schmerzmittel? Wenn ja, dann kannst du diese z.B. erst geben nachdem du bei ihm gesessen hast, denn dann ist er nicht ganz so Bewegungsfreudig, und klettert nicht so viel rum.

Klingt zwar im ersten Moment grausam, ist am Ende aber nur zu seinem Wohl!

Jana3999
Fragesteller
@Deamonia

Dankeschön für die Hilfe ich werde ihn jeden Tag ein bisschen in das babylauf Gitter setzen natürlich mit mir 😊 hab ich mir doch gedacht das ich die Katze nicht 10 Wochen nur in den Käfig lassen kann Dankeschön

und ja er bekommt morgen noch Antibiotika und dann noch 2 Tage Schmerzmittel

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Unter aufsicht in diesen Babylaufstall mit dir, da sehe ich jetzt nicht so das große Problem... du kannst auch Fummelbretter basteln...das wäre ein Spielzeug wo er auch rih spielen kann und zumindest geistig ausgelastet wird.

Jana3999
Fragesteller

Super Idee Dankeschön 😊

Nathi4424  19.10.2021, 15:27
@Jana3999

Alles Gute dir und deinen kleinen... Die Zeit geht auch rum... Auch wenns wirklich hart sein wird 😢

Jana3999
Fragesteller
@Nathi4424

Vielen lieben Dank 🥰 ja aber dafür wird es danach wieder um so schöner

Nathi4424  19.10.2021, 15:32
@Jana3999

Villeicht erinnerst du dich an GF und schreibst dann wie es der kleinen und dir geht ❤️ und die fummelbretter werden sicher gute Dienste leisten 😘

Jana3999
Fragesteller
@Nathi4424

ja das mache ich 😊 ist wirklich eine gute Idee 😘

Da kannste nix machen. Da muss sowohl die Katze als auch ihr jetzt erstmal durch.