Katze frisst nicht mehr nach OP?

3 Antworten

Der Kater bekommt doch bestimmt Medikamente oder? Antibiotika und Schmerzmittel? Oft liegt es daran dass die Tiere nicht mehr fressen. Diese Medikamente schlagen immer auf den Magen, verursachen eine Gastritis oder eine Darmentzündung und dann wird das fressen eingestellt.

Also solltest du Medikamente in Form von Tabletten geben, sprich mit dem Tierarzt darüber ob man das eventuell spritzen kann. Dann wird Magen und Darm nicht so sehr belastet

Nini0412
Fragesteller

Danke! Heute hat er Spritzen bekommen und hatte danach sogar Appetit auf Katzenjoghurt und gekochtes Hühnerfleisch! Da könntest du echt richtig liegen.

Nachdem wir eh jeden Tag dort sind wärs nicht mal ein Mehraufwand🙃

Reconvales kann helfen, die Katze wieder zum Fressen zu bringen. Worauf auch oft gut angesprochen wird ist Thunfisch im eigenen Saft. Das kannst du in kleinen Mengen pur geben und anschließend übers gewohnte Futter krümeln.

Nini0412
Fragesteller

Danke!! Werd meinen TA gleich morgen fragen, ob er es vielleicht da hat, sonst wirds bestellt.😊

Bitte nicht mehr zum normalen Tierarzt fahren, sondern sofort in die nächste Klinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nini0412
Fragesteller

Haben dort Gott sei Dank einen Chirurgen und Arzt aus der Uniklinik Wien...😊

JustASingle  18.07.2022, 16:21
@Nini0412

Naja, wenn es nicht besser wird ... Ich würde das Tier in die Klinik geben und zur Überwachung dort lassen ...