Hilfe, mein Kater dreht Nachts komplett durch. Was kann ich machen?

6 Antworten

Spiele ihn abends einmal richtig müde. Viel Rennen, viel toben. Clickern könnte auch helfen. Drauf achten, dass der Kollege nicht zu kurz kommt

Danach gut und gründlich füttern. Er soll müde, satt und zufrieden in der Ecke liegen. Und durchschlafen.

Könnte auch nur eine Phase sein. Mein Kater wahr auch so. Jetzt ist er wieder normal. Denk das dass bei dir auch vorbei gehen wird.

truefruitspink  17.05.2016, 04:28

Obwohl das mit dem schreien ich von meinem Kater nicht kenne.

Schreit er den durchgehend?

Ist er nicht kastriert, daran kann es auch liegen.

s0pi94
Fragesteller

Doch, beide Kater sind kastriert.

Ich habe das immer die "tollen 5 Minuten" genannt. Viele Katzen machen das. Bei uns ging es meistens gegen 23 Uhr los, dann wurde 1-2 Stunden getobt wie verrückt. Selbst mein inzwischen mindestens 13 Jahre alter Paul hat noch manchmal diese Anwandlungen. Dann ist keine Ecke rund genug.

Tipps zum Auspowern hast Du ja schon bekommen. Ich denke, das wird sich legen.

Die Momente hat mein Kater auch manchmal. Öfter kommt es vor wenn die anderen Katzen rollig sind. Ich habe es aber reduzieren können indem ich die Katzen auspower bevor ich schlafen geh und hab denen Spielzeug gegeben womit die sich allein beschäftigen können. Am liebsten hat mein Kater  ca. Trinkglas große Stofftiere, die der nachts rumschmeißt und angurrt/mauzt.