Katze will ihr Klo nicht mehr?

4 Antworten

Das ist vermutlich eine Harnwegsinfektion. Die Katze verbindet die Schmerzen mit der Kiste und geht deshalb an unterschiedlichen Plätzen pinkeln. Bei meiner Katze wusste dann immer das es Zeit für den Tierarzt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Marielu2022
Fragesteller

Danke, lieb von dir, dass du mir deine Erfahrungen mitteilst.bei meiner Katze geht's ums große Geschäft! Vg

Wie viele Klos hast du denn? Eins ist zu wenig, Katzen trennen gerne das große vom kleinen Geschäft. Und auch wenn es lange geklappt hat mit einem Klo, solltest du es zumindest Mal mit einem zweiten probieren. Nimm dafür am besten auch eins, was offen ist und nicht so einen hohen Rand hat, ältere Katzen kommen manchmal nicht mehr so gut rein und raus, wenn der Rand zu hoch ist. Das neue Klo sollte nicht direkt neben dem anderen stehen.

Marielu2022
Fragesteller

Oh wow, vielen lieben Dank für deine so großartigen Tipps. Es stimmt tatsächlich, meine Katze hat jur ein Klo und vielleicht hast du recht. Bis jetzt ist es mit dem einen gut gegangen, aber ein Versuch ist es wert👍ich danke dir!!

Wenn das Streu und das Katzenklo nicht gewechselt wurde, würde ich wahrscheinlich zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat die Katze Schmerzen beim Stuhlgang gehabt und verbindet die Schmerzen nun mit dem Katzenklo. Du kannst ja sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen und abchecken lassen, ob da alles in Ordnung ist.

Marielu2022
Fragesteller

Auch dir ein herzliches Dankeschön!! Den Tierarzt habe ich auch schon angedacht, weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass der katzenurin ziemlich aggressiv riecht😔, womöglich ist da wirklich irgendwas. Ich werd mal gleich einen Tierarzt suchen! Vielen Dank und glg