Kater verweigert das Klo?

1 Antwort

Das klingt ganz danach, als wäre ihm das Klo zu dreckig.

Ich benutze Bio-Klumpstreu aus Weizen. Das klebt gut zusammen und lässt sich kompostieren. Nach jedem Toilettengang wird sofort die Kugel rausgefischt. Dadurch kann man das Streu lang benutzen und der Preis ist gar nicht mehr so hoch.

Übrigens habe ich 3 Klos für 4 Katzen und sie werden gar nicht alle gleichzeitig befüllt. Durch das Rausnehmen geht das. Manchmal sitzt ganz schnell jemand nach dem Säubern drauf, manchmal melden sie ihren Haufen auch, dass man das Stinkezeug endlich beseitigen soll oder sie führen einen hin, damit man etwas tut (Das aber selten, Meist wird man zum Futterschrank geführt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung