Katze tränendes Auge?

4 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, geh am besten sofort mit deiner Katze zum Tierarzt. Wer schonmal ein entzündetes Auge hatte, weiß wie unangenehm und schmerzhaft sowas ist, das wird sicher auch für eine Katze so sein.

Gute Besserung für die Mieze!

Ich habe meiner damals bepanthen augentropfen verabreicht, das Auge war so gerötet da etwas drin war. Mit den augenteopfen habe ich es raus gespült und das Auge war nach einigen Minuten wieder normal.

Zur klärung: bitte niemals ohne Absprache eines tierartztes ein "menschenmedikament" benutzen, ich habe meinen Tierarzt damals gefragt ob das in Ordnung wäre.

Wenn du heute noch leicht Zeit hast, kannst du das mit den augentropfen versuchen, oder direkt zum Tierarzt gehen.

Naja am besten wäre du gehst mit ihr zum Tierarzt... lieber einmal zu oft wie einmal zu wenig.

Liebe Grüße

Besonders bei einem tränendem Auge SOFORT zum Tierarzt!