meine Katze hat tränende Augen was tun?

ich war beim Tierarzt und hier gibt es keine weiteren in der gegend, ich war bei 6 Stück keiner konnte helfen. Katze tränt leicht rötliche Flüssigkeit.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Tier Markt ist immer noch die beste Idee. Wenn er katzenschnupfen hat braucht er Antibiotika

sein tränendes Auge kannst mit warmen Wasser mal reinigen. Das mag er sicher auch

Beluga187
Fragesteller

Hab ich alles schon gemacht, deine Schwester hatte das selbe und wurde geheilt aber er hat kein katzenschnupfen. Ich reinige seine Augen jeden Abend weil er immer in meinem Bett schläft und diese Flüssigkeit leicht rötlich abfärbt

jede katze mit 1.5 monaten die kein exessiven ausbruch von coronaviren muttationen oder herpes hat, und nur röchelt bzw. atemerkrankung hat, kann man wunderbar mit amoxicllin und clavulansäure behandeln, deswegen sage ich dir, die katze war zu retten , den rest kannst du dir schlussfolgern

zu deinen aktuellen kater, dieser ausfluss ist schlecht zu behandeln, das sind herpes oder caliciviren,

hab ich auch bei meinen katzen schon gehabt, geholfen hat hier auch systemisches antibiotika amoxicillin mit clavulansäure für mind 1 woche, so ging der ausfluss immer weiter zurück und das auge wurde auch besser, bzw. der ausfluss ging drastisch zurück aber nicht ganz, manchmal ganz, rezidive können da immer wieder auftreten, wenn sie dann älter sind kriegt man es gut in griff

warum hat das antibiotika geholfen, wnen es doch viren sind?

ich vermute weil die sekundär infektionen erledigt worden sind im körper, das dadurch das immunsystem sich um die augen kümmern konnte,

aber vlt waren es doch bakterien, das ist manchmal nicht genau zusagen, ich kann nur sagen, das es bei diesen klnischen bild mir geholfen hatte

verbesserungen traten nach ca. 1-3 tagen ein, wenn nicht würde es nichts bringen,

die lokale behandlung am auge, brachte sowie auf dem bild abgebildet, nichts,

Ganz einfach: Geh mit der Katze zum Tierarzt.

Beluga187
Fragesteller

Der weiß nicht weiter

Pauli1965  16.01.2023, 16:28
@Fidreliasis

Dann geht man in eine Tierklinik oder zu einem anderem Tierarzt.

ist sie eine Wohnungskatze?

Beluga187
Fragesteller
@princesskenny

Der nächste wäre in Croatien 2,5h fahrt. Er rastet schon bei 15 Minuten aus

princesskenny  16.01.2023, 16:49
@Beluga187

Dann muss die Katze eben da durch. Der Stress ist ja wohl weniger schlimm als das die Katze wegen dem was sie hat leidet.