Katze "produziert " rotes Zeug?

5 Antworten

Hallo Fifila20

das ist definitiv erbrochenes !

Sie hat irgend etwas unverdauliches gefressen.

BITTE unbedingt einmal zum TA, zum Röntgen ! Wenn Möglich, das Erbrochene mit nehmen, oder ggf. das Foto zeigen.

Hast du z.B. Spülschwämmchen mit einer roten Seite ? Kosmetikschwämme...Weihnachtsdeko mit Stoff oder Kunstfasern ?

Mich erinnert das sofort an eine raue Seite von einem Spülschwamm !

Auf jedenfall sollte abgeklärt werden, ob nun alles aus dem Katzenmagen raus ist. Je nach dem WAS es ist, kann so was auch gefährlich werden.

Gerade auch jetzt zur Weihnachtszeit, gibt es noch mal mehr Gefahren für die Katzen. Lametta, Geschenkbänder, Schnüre, Weihnachtsdeko und Weihnachtsschmuck bitte unzugänglich für die Katze aufbewahren ! Da kann so einiges auch schnell zur Todesfalle werden.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Das sind wie ein wenig wie Wollen aus.

Hat sie sowas vllt ungewollt gefressen? Dann wäre es vollkommen normal das wieder zu erbrechen.

Fifila20
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht, aber wir haben keine Roten Textilien weder als Kleidung oder Bettwäsche oder sonst was. Gab am Anfang auch daran gedacht. Der erste Gedanke von meinem Freund war das es ein Fötus ist aber ich kann mir nicht vorstellen das es sowas sein könnte.

WolfishChaos  16.12.2019, 21:30
@Fifila20

Für mich sieht das sehr nach Erbrochenem aus.

Hast du denn gesehen aus welcher Seite deiner Katze es herauskam?

Aber etwas blutiges ist eigentlich auszuschließen, da das relativ schnell braun werden wäre bzw. in Verbindung mit Magensaft eine braun-schwarze Farbe hätte.

Das sieht für mich ebenfalls nach Erbrochenem aus mit Textilfasern darin. Habt ihr eine Wolldecke, einen roten Kissenbezug, eine Weihnachtsmütze etc irgendwo hängen?

Den frischen Grünzeug zu folgen würde ich sagen Erbrochenes. Was das ist kann ich aber auch nicht sagen, farblich usw erinnert das mich etwas an eine Blutorange 😄

Kann das ein Zwiebelnetz gewesen sein oder was sind die weissen Bröckchen