Katze hat plötzlich ein rotes auge

4 Antworten

Blut oder Entzündung? Nichts drann machen vielleicht hat sie was im Auge, Bakterien oder Schnupfen. Geh mit Ihr zum Tierarzt. Sie könnte sonst schmerzen leiden oder gar erblinden, wenn es Bakterien sind oder Katzenschnupfen. Geh morgen zum Tierarzt, ist nicht mit zu Spaßen oder mal abzuwarten. Sie kann Blind werden auf dem Auge. Gute Besserung der kleinen. Möchte Dir keine Angst machen, aber das kann wirklich schlimm ausgehen. GLG

ok danke mache ich ,ich mache mir echt etwas große sorgen

@SvenjaundOnur

Glaube ich Dir! Aber das wird schon wieder. Du weißt ja jetzt, was Du zu tun hast.

@freshjoe

ok ja des eiß ich danke für ihre antwort es hat mich jetzt etwas aufgemuntert

Auf was willst du warten? Das es völlig zuschwillt? Sie vielleicht bleibende Schaden bekommt? Oder es ihr auch einfach nur brennt und juckt? Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir das du deine Katze lieb hast! ABER sie kann dir nunmal nicht sagen oder bestätigen das es eine Kleinigkeit ist oder eben nicht! Das kann nur ein TA! Also riskier nichts und geh morgen hin! Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig u d dann machst du dir nachher Vorwürfe...

ok hast auch recht ich denk ich gehe doch mal lieber hin danke :D

@SvenjaundOnur

Gerne! Gerade weil ich selber oftmals rote Augen habe weiß ich wie mies das Gefühl ist, und wie lindernd eine schnöde richtige Salbe sein kann! Gerade Augen sind so empfindlich! Du tust deiner kleinen da sicher einen gefallen! Auch wenn ich nicht denke das es was wirklich "schlimmes" ist! Also mach dir keine sorgen, aber lass ihr trotzdem helfen! Gute Besserung der kleinen Maus!

@Repwf

oh des ist auch nicht schön , ja aber es ist sehr schwer ich mache mir sehr große sorgen weil ich sie von klein auf habe und ihr es immer gut ging und jetzt sie ist etwas alt geworden naja danke danke :D das ist sehr nett

Höchstwarscheinlich ist deiner Katze etwas ins Auge geraten, ein Staubkorn, Grashalm etc. und das reizt das Auge nun. Wenn es nicht aufhört sollte man das untersuchen lassen, denn eine ständige Reizung des Auges kann es irreperabel schädigen. Glücklicherweise ist da ja noch der Tränenfluss, der seine Aufgabe meistens erfüllt und Fremdkörper aus dem Auge spült. Also warte noch etwas ab und sonst fahr zum Tierarzt, damit er gucken kann was die Irritation auslöst.

Der Katze ist bestimmt etwas hineingeflogen. Warte mal noch ein paar Tage ab. Das geht wieder weg.