Ist das normal das meine Katze ihr erbrochenes wieder auffrisst?

9 Antworten

Das nennt sich Futterneid. Deine Katze denkt: "Meinz bleibt meinz".

Das ist insofern normal, wenn sich die Katze übergeben hat, weil sie zu schnell oder zu viel gefressen hat. Dann kommt einfach nur das Futter angewärmt retour ;o) . Krankhaftes Erbrochenes wird dagegen nicht gefressen. Daher kannst du davon ausgehen, wenn der Tiger das angewärmte Futter wieder frisst, dass er nur zu schnell gefressen hat.

Ja *kicher* manche Katzen machen das.

Unser Kater frisst sogar das frisch Erbrochene seiner Schwester (manchmal frisst sie zu hastig und würgt nach einiger Zeit wieder eine ordentliche Portion hoch). Zumindest, wenn wir nicht schneller sind.

Schädlich ists wohl nicht, er hat keine Probleme dadurch.

Ja, manche Katzen und auch Hunde tun das. Meine Katzen machen lieber nen grossen Bogen um ihr Erbrochenes und laufen erst wieder über diese Stelle, wenn es wieder sauber ist.

...Als ich das sah hätte ich fast daneben gekübelt... Das hätte sie aber nicht aufgefressen, das wäre dir vorbehalten geblieben.