Katze pinkelt an Thermomix?

8 Antworten

Besorge Dir in der Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray, besprühe damit den Thermomix und reinige gründlich mit nem normalen Haushaltsreiniger nach. Dann sollte die Katze da auch nicht mehr hinpinkeln.

Vergiss auch nicht, aussen rum zu sprühen, denn wenn die Katze sich noch riechen kann, wird sie es wieder machen.

Ich hoffe, dass es hilft. Bei meinen Katzen nützt es jedenfalls immer, egal wo sie mal versehentlich hinmachen.

Also sowas hab ich wirklich noch nie gehört. Die Katze sieht wohl ein Konkurrent in dem Thermi ;-) !! Versuch mal Alufolie unter den Thermi und am Rand zu legen. Viele KAtzen mögen da nicht drauf treten oder du streust Pfeffer um den Thermi rum. Aber auch mal ganz wo anderst hin stellen und abwarten was sie dann macht würde ich probieren.

iiihhhh, wie kommt das tier denn dazu auf der küche rum zu spazieren? ich würde die katze sofort rauswerfen und die käme auch nicht mehr in meine küche.

truefruitspink  07.04.2016, 10:26

Dann würde ich dich Schlagen wenn ich das mitbekommen würde!!! Sowas wie du sollte keine Tiere halten!!

Hexe121967  07.04.2016, 10:36
@truefruitspink

und wieso vermenschlichst du die katze @truefruitspink? ein tier gehört nicht auf die arbeitsplatte meiner küche (hier bereite ich essen zu und das bitte ohne tierhaare) und ich würde sie sofort da runter jagen. ausserdem bliebe die küchentür zu. basta!  wir reden hier immer noch von einem tier das ich aus meiner küche rauswewrfe und gut ist.

JuviaxXxLockser
Fragesteller

Unsere Katze ist eine Hauskatze da wäre es recht schwierig sie nicht in die Küche zu lassen. Wenn sie mein auf etwas (Tisch, Arbeitsplatte) zu springen, holen wir sie auch runter, aber so etwas hilft nicht auf Dauer.

Hexe121967  07.04.2016, 10:37
@JuviaxXxLockser

was ist daran schwierig? türe zu und gut ist. die katze meiner freundin darf auch nicht in die küche, das wurde ihr von kein auf beigebracht - wo ist da das problem?

truefruitspink  07.04.2016, 11:44

Das man Katzen nicht rauswirft. Hättest du es von Anfang an anderst formuliert wehre es nicht dazu gekommen. Aber nur schon das es dich so stört das die Katze auf die Küchenplatte geht finde ich total armselig. Mein Kater darf tun was er weil, weil er eben gerade wie du schon sagtest ein Tier ist! Ob ich ein Tier gleich behandle wie ein Mensch kann dir egal sein. Besser gesagt ist es dir!

Hexe121967  07.04.2016, 11:50
@truefruitspink

ja natürlich stört es mich wenn meine katze dort haare lässt, wo ich das essen zubereite. und wenn die dort auch noch hinpinkelt ist es vorbei mit der toleranz.

truefruitspink  07.04.2016, 12:04

Mir egal was du machst aber ich hoffe für dich das du der Katze sonst niergendswo Schäden zu fügst.

Hexe121967  07.04.2016, 12:06
@truefruitspink

ich glaube, unsere tiere haben es bei uns gut und werden tiergerecht gehalten und behandelt.

JuviaxXxLockser
Fragesteller

Wir haben keine Tür zur Küche, da fällt Türe zu schon mal weg. Aber ich habe jetzt eine Lösung, danke trotzdem für die Antwort. (Vielleicht solltest du deine Antworten konstruktiver formulieren , damit kann man unnötigen Diskussionen aus dem Weg gehen :) )

Ich habe beides. Katzen und den Thermomix. Meine Katzen haben anfangs immer fluchtartig doe Küche verlassen, wenn der Thermomix angeschaltet wurde, aber auch nur, weil er teilweise echt laut (Körner mahlen etc) ist. Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und fressen gar im selben Raum, wenn der Thermi in Betrieb ist.

Könnte eventuell Protestgehabe wegen der Lautstärke sein.

.....dann mag sie den "Thermi" nicht und möchte  vllt. lieber  den Kenwood Cooking-Chef ;-)

Spaß beiseite.....

Stelle deinen Thermomix zunächst an eine andere Stelle, wenn das nichts hilft dann lege 2 aufgeschnittene Zitronen daneben.

Lg