Wie kann ich Katze davon abhalten auf mein Auto zu gehen?

4 Antworten

Ich würde Alufolie oder eine andere knisternde Folie darauflegen/spannen.

Hab die Erfahrung gemacht, daß Katzen das überhaut nicht mögen.

Wenngleich ich hier evtl. eher von einem Marder ausgehe - genau das machen sie auch bei uns.

PatchrinT  12.08.2023, 14:59

Marder gehen nicht über Autos. Vielleicht ist ihnen bewusst das ihre Krallen nicht gut für den Lack sind. Übrigends können Katzen auch schöne Kratzer verursachen. Es ist diese eine Kralle die sie haben und sich nicht einziehen lässt

antnschnobe, UserMod Light  12.08.2023, 15:04
@PatchrinT

Tut mir leid, aber da muß ich ganz heftig widersprechen. : ))

Bei uns liegen sie sogar auf den Motorhauben zum Pennen. Mehrfach selbst gesehen. Und glaub mir, ich kann einen Marder von einer Katze wohl unterscheiden.

PatchrinT  12.08.2023, 15:10
@antnschnobe, UserMod Light

höchst seltsam das ein Marder ungeschützt auf der kühlerhaube pennt. Aber wenn es eines Tages nach Parfüm riecht(Moschus),dann hat nicht eine Frau ihr Parfüm verschüttet,sondern ein Baummarder war zu Besuch. Die Markieren und es riecht dann so.

antnschnobe, UserMod Light  12.08.2023, 15:13
@PatchrinT

Glaub mir, hier in ländlichen Gebieten kommt das sehr wohl öfter vor, auch ohne "Duft". Und ich schreibe von Steinmardern, nicht von Baummardern. Die dann sind sehr selten bis überhaupt nicht in menschlichen Siedlungen zu finden.
Da ich selbst aktive Jägerin bin, und das nicht erst seit kurzem, weiß ich wirklich, woran ich sie erkennen kann.

PatchrinT  12.08.2023, 17:59
@antnschnobe, UserMod Light

ich wohne auch ländlich. Kenne den Wald wie meine Westentasche. Ich weiß,Steinmarder sind in Siedlungen,Baummarder kommen hier nur selten zu Besuch,wie der Name es schon sagt,sind sie beheimatet wo Bäume sind,also Wald. Dabei reicht schon ein kleines "Wäldchen" zwischen siedlungsgebäuden aus um das er sich im Garten "verirrt". Baummarder und Steinmarder haben flecke auf der Kehle,beim Steinmarder ist er weißlich,beim Baummarder rotgelb. Nun,man kann nicht sagen das sie selten sind,nur seltener an Behausungen als Steinmarder. Übrigends habe ich vor 30 Jahren einen kleinen steinmarder mit der flasche aufgezogen und später einem Freund,ein förster,in seine Aufzuchtstation abgegeben. Dieser Marder hat mich später 3 Jahre lang besucht,oft am Tage und wir sahen uns aus 1 Meter in die augen,so als wenn er sich bedanken würde. Später kam er mit Familie im Schlepptau,erst am Tage und dann nachts. Er hat in dieser Zeit niemals Mist gebaut. Auch ein Zeichen dafür das sich Wildtiere beim Menschen auf ihre Art bedanken.

Das erinnert mich an eine Katze die mich beobachtete wie ich meinen Wagen säuberte im Carport(mit Flügeltür). Am nächsten Morgen war es genauso wie bei dir ;-). Habe unter der Tür einen Draht gezogen und aus war es. In deinem Fall wurde ich ein Pulver streuen,Kaffeesatz im Schälchen hinstellen(Katzen mögen den Geruch nicht) oder wie jemand schrieb mit Pfefferspray(gute Idee,könnte von mir sein ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Die Scheibe einmal mit Pfefferspray einsprühen. Die Katze wird sich nicht darauf setzen.

mach doch so einen frost-schutz drüber.. katzen hassen diesen trick.

Oder mal die nacht über die scheibenwischer an-lassen.

Oder einfach mal im auto chillen und abwarten bis die katze wieder da ist und dann das wasch-wasser raus sprühen

PatchrinT  12.08.2023, 14:57

oder neben das auto einen Grill stellen,kluge Katzen wissen schon......