Katze oder Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Kater 91%
Freundin 9%

49 Antworten

Kater

auf jeden Fall der Kater. Er vertraut dir, du hast ihn 10 Jahre und ihn wegen deiner Freundin wegzugeben ist meiner Meinung nach unverzeihlich. Wenn ich vor so einer Entscheidung stehen würde, würde ich mich zu 100% für meine Katze entscheiden. Und mal ganz ehrlich wie kann sie von dir verlangen dein Tier wegzugeben. Kein großer Liebesbeweis

Kater

Aber ich würde mal mit deiner Freundin sprechen, eventuell ist sie bereit einen Kompromiss einzugehen?

heinboed  12.01.2011, 02:47

und wie könnte der aussehen?

Kater

Ich finde es im höchsten Grade egoistisch von Deiner Freundin, Dir auch nur solch einen "Vorschlag" zu machen. Wenn sie jetzt schon (nach 3 Monaten) anfängt und Dir ein Ultimatum stellt: Entweder die Katze, der ich, kannst Du förmlich darauf warten, was als Nächstes kommt. Außerdem sieht ein Liebesbezeugnis etwas anders aus, als den Partner zu erpressen - und genau das tut sie meiner Meinung nach. Vielleicht lässt Du sie diese Frage sammt der Antworten mal lesen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß sie dann vielleicht merkt, daß sie Dich vor eine Wahl gestellt hat, die ziemlich herzlos rüberkommt. Alles Gute Euch Dreien!

Kater

Ganz klare Angelegenheit.

Sollen wir mal jegliche Emotionen raus lassen, und schlicht eine rationale Entscheidung treffen?

Dein Kater hast und kennst du seit 10 Jahren, deine Freundin erst seit 3 Monaten. In 10 Jahren sollte sich eigentlich eine Freundschaft aufgebaut haben, die sich nicht so leicht zerstören lassen sollte. Selbst wenn es sich "nur" um eine Freundschaft mit einem Kater handelt. Die Olle hingegen ist erst seit 3 Monaten in deinem Leben eingetreten, und stellt so eine freche, respektlose Aufforderung an dir? Allein wegen dieser Aufforderung solltest du sofort jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Nach dem Motto "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" kannst du sie mit guten Gewissen verjagen, denn wer jemand der Meinung ist, dass er nach 3 Monaten Bekanntschaft solch eine Aufforderung stellt, hätte es nicht anders verdient.

.

Wenn du nach reinen Emotionen gehen möchtest, dann bitte nur zu. Aber wundere dich dann bitte nicht, wenn nach ca. 2/3 Jahren die rosarote Brille abfällt, und du deine Freundin auf einmal mit anderen Augen betrachtest und merkst, was für ein dummen Fehler du doch begangen hast. Jedoch glaube ich, dass es noch nicht mal ganze 2 Jahre anhalten wird, wenn ich sehe, was sie schon nach 3 Monaten von dir erwartet.

OnkelBerni  11.01.2011, 19:29

DH

Wahrsch. nur paar Monate .

Grünmonkey hat mir oben unter die Antwort geschrieben, daß der Kater auf seinem Bett friedlich schläft und die Schlacht gewonnen hat.

Hoffen wir´s....

goodboy21  11.01.2011, 19:42
@OnkelBerni

Habe ich gerade auch gelesen, als ich die anderen Antworten bedäumt habe.

Genau, hoffen wir's...

Kater

"Sie mag keine Katzen - Sie mag keine Katzen .."

Wenn sie jetzt schwerstens allergisch wäre, wäre der Sachverhalt ein wenig anders - aber nicht mal das im Besonderen .

Man kann doch nicht ein Tier, ein Wesen mit einer Seele - das haben die nämlich schon - wie eine Kommode oder ein Möbelstück wegwerfen oder weggeben.

Sieh Dir mal die Abstimmung allein hier an:

Fast 90 % sind gegen das Weggeben des kleinen Rackers.

ICH BIN ENTSETZT, DASS DU DIESE FRAGE ÜBERHAUPT STELLEN KANNST !!!

Ein Tier ist kein Spielzeug - Du hast Verantwortung im höchsten Masse für solch ein Wesen.

Nun zum konkreten Fall der Freundin:

Sie muss mal ganz schön grausam sein, sowas zu fordern.

Aber okay, wo die Liebe hinfällt und dann da ist. Sag ihr, daß ihr beide zusammen sein könnt, daß ihr aber getrennte Wohnungen behalten müsst. Geht eben nicht anders.

Und nebenbei, solch eine Liebe kommt und geht häufig, wenn man jung ist, der Kater bleibt aber Dein Freund für viele Jahre ( noch geschätzte 10 Jahre).

Vielleicht bist Du schon in einigen Monaten froh, daß Dir hier die alten GF-Tanten und Onkels von diesem Radikal-Grausam-Schritt abgeraten haben - vielleicht ist dann schon eine andere Freundin da, die Katzen mag (wie die meisten Mädels auf der Welt) ...

wer weiss...

Mizi59  11.01.2011, 11:02

Wie wahr-wie wahr....Ich würde meine Beiden auch nie hergeben.... DH

Beutelkind  11.01.2011, 16:09
@Mizi59

....Ob wir wohl erfahren werden, ob der Kater bleiben darf?!

GreenMonkey
Fragesteller
@Beutelkind

Kater schläft grad auf meinem bett ...Dass heißt Kater win ^^

heinboed  12.01.2011, 13:40

pfote hoch für die antwort

Phoenixfire  21.01.2011, 20:27

Eine Katze ist immer die bessere Option, er meckert zumindest nie. (lächel und vorsichtig über die Schulter guck)