Katze macht sein Geschäft auf dem Bett?

LePetitGateau  21.02.2024, 22:03

Auf wieviel qm lebt ihr denn zu viert?

Anastasia777733
Fragesteller

Um die 80qm denke ich aber wir ziehen bald in eine pentwohnung um mit dem Freund meiner Mutter und seinem Sohn.

2 Antworten

Halte die Katze artgerecht, nämlich mit einer zweiten Katze zusammen. Wobei, je nach vorhandener Wohnfläche kann das für Katzen bei einem Haushalt von vier Personen auch zu beengt sein, sodass Du vielleicht über ein passenderes Zuhause für das Tier nachdenken solltest.

LePetitGateau  21.02.2024, 22:08

Ja das war auch mein erster Gedanke.

Eigentlich fehlt hier die zweite Katze (als junges Kätzchen gleicht man das noch häufig so aus, dass es den Besitzern nicht so auffällt. Je älter die Katze wird, desto mehr macht sich der soziale Mangel aber bemerkbar).

Wollte aber nicht direkt zur zweiten Katze raten, weil ich mir auch vorstellen kann, dass der Raum mit 4 Personen und zwei Katzen zu beengt wird

JustASingle  21.02.2024, 22:11
@LePetitGateau

Zwei Leute, ein Gedanke. Abgesehen davon dürfte das Tier langsam geschlechtsreif werden, wenn noch nicht kastriert. Kann also auch beginnendes Markieren sein.

Hallo und guten Abend Anastasia777733,

Katze macht sein Geschäft auf dem Bett? Gibt es da irgendwelche Tipps?

Ja, ich habe 2 Tipps die dir helfen, damit deine Katze ihr Geschäft nicht mehr ins Bett macht:

  • Bitte lasse deine Katze kastrieren.
  • Bitte hole deiner Katze einen Artgenossen hinzu (selbes Alter, ähnlicher Charakter, kastriert).

Katze alleine halten - artgerecht? Einzelhaltung vs Zweitkatze (Bärbel)
https://www.youtube.com/watch?v=CO16PgdNPnA

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Anastasia777733
Fragesteller

Alles klar danke ich werde mal nach einer 2 Katze schauen🙏🏼