Katze macht immer wieder ins Bett?

5 Antworten

Hat sie eventuell Verlustängste? Sobald sie allein ist, könnte es ihr nicht so gut geht.

Katzen machen dies entweder weil eine Erkrankung vorliegt oder sie Stress haben. Haltung ohne Artgenossen, zu lange alleine, Veränderungen im Alltag, Freigängerkatze die nicht mehr raus darf etc

Also ich würde mir Sorgen machen das irgendwie etwas mit ihrer Blase ist oder so.An ihrer Stelle würd ich zum Tierarzt fahren und das angucken lassen…

LG Teresa 🌸

Der erste Weg geht bei diesem Verhalten immer zum Tierarzt, um Krankheit ausschließen oder gegebenenfalls behandeln zu können.

Ist da hoffentlich alles ok, Schlafzimmertür erst einmal konsequent zu.

Zwei Katzentoiletten.

Kann deine Katze raus, sie war ja Freigänger? Hat sie einen Artgenossen an ihrer Seite?

L. G. Lilly

Versuch doch mal ein anderes Waschmittel.

Hast Du sie vielleicht verärgert, ein Trotzverhalten?

Hast Du 1 Katzenklo oder 2? Man soll immer eins mehr als die Anzahl der Katzen haben.

Ansonsten beim Tierarzt abklären ob vielleicht eine Krankheit dahinter steckt, wie z.B. eine Blasenentzündung o.ä..