Sollte meine Katze eingeschläfert werden oder was kann man tun?

15 Antworten

Tut mir Leid,aber geht's noch?Auf keinen Fall einschläfern.Nur weil dir die Katze auf den Sack geht?Toller Tierfreund!!!!

Aber zu deiner Frage:

Katzen pinkeln nicht einfach so hin um die Menschen extra zu Ärgern,sondern es hat auch einen Grund.

Gesundheitliche Sachen
1.Es kann sein,dass deine Katze vielleicht krank ist.Fahre mit ihr lieber zum Tierarzt,vielleicht stimmt irgendwas mit der Blase nicht oder mit den Nieren etc. Ab zum Tierarzt!
Und das auch, wenn dir deine Fellnase abgesehen von ihrer Unsauberkeit nicht krank vorkommt. Katzen sind wahre Meister im Verstecken ihres wahren Gesundheitszustandes! Wenn du siehst, dass sie krank ist, dann geht es ihr wirklich schlecht.

2.Wenn deine Katze nicht kastriert ist,dann markiert sie mit Urin Sachen.Das einzige was hilft ist eine Kastration oder wenn du willst,dass das Bett wenigstens ausgelassen wird,dann Wasch das Bett mit intensivem Waschmittel.Katzen hassen den Geruch von Seife,Parfüm,Waschmittel etc.

Deine Katze ist gestresst

1.Da deine Katze gerade mal 5 Wochen bei euch ist,ist sie mega gestresst.Katzen sind Gewohnheits Tiere und hassen es,wenn sich irgendwas verrändert und zeigen das auch..

Wie wär's damit:   http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477

Dieses Spray beruhigt die Katzen und sorgt dafür,dass sie sich Wohl fühlen.Allerdings kann ich nicht zu 100% sagen ob das hilft oder nicht,denn nicht bei jeder Katze hilft sowas.

Das Katzenklo ist Ursache

1.Wie viele Klos habt ihr denn?Denn die meisten Katzen brauchen 2 Klos!Denn Katzen mögen es eher Urin und Kot in Unterschiedlichen Klos zu trennen.

2.Ist das Katzenklo ist vielleicht zu klein?Das Katzenklo muss so groß sein,dass sich deine Katze umdrehen kann und auch drinnen nicht eingeengt steht.

3.Das Katzenklo steht vielleicht an einer unruhigen Stelle.Katzen mögen es auch wie wir Menschen in Ruhe das Geschäft verrichten zu können.Vielleicht steht das Klo irgendwo an einer Stelle,wo zu viele Läute rein gucken können.Wenn das der Fall ist,dann stellt doch das Klo ins Bad oder wenn möglich auch in den Flur.

4.Hat das Katzenklo eine Haube?Wenn ja dann würde ich es abmachen!Katzen gehen in der Wildnis NIE in Höhlen um ihr Geschäft zu verrichten.Katzen fühlen sich in Katzenklos mit Hauben sehr unwohl,weil sie nicht sehen können,was um ihnen herum passier.Und außerdem stinkt es doch dadrinnen!Es wäre dann so,als würdest du dein Badezimmer nicht lüften können.

5.Das Katzenklo ist vielleicht nicht sauber genug?Katzen sind sehr reinliche Tiere und deswegen muss man das Klo immer sauber machen.

6.Das Katzenstreu ist unpassend!Frag im Tierheim (wo ihr eure Katze habt) nach welches Katzenstreu dort benutzt wird.Denn wenn ihr vielleicht ein anderes benutzt,dann mag es eure Katze nicht - wie gesagt: Katzen sind Gewohnheits Tiere.Deswegen ruf mal im Tierheim an und frag was sie dort benutzen und kaufe das selbe für deine Katze.

7.Benutzt ihr Duftpäckchen für das Klo oder "gut" riechenden Reiniger?Wenn ja,dann macht das nicht.Der Geruch ist für Katzen so scheußlich,dass sie es verzichten da hin zu gehen.

Du solltest deine Bettbezüge auch gut und intensiv waschen,damit der Kot oder Urin Geruch weg ist,so dass deine Katze diese Stelle am Bett nicht als Klo sieht.

Und wenn du sie dann auf frischer Tat ertappst,dann sag deutlich "Nein!" und das mit tiefer Stimme und trag sie dann ins Katzenklo.

Was auch hilft,ist wenn du deine Katze mit Wasser besprühst.Das geht auch und sie wird verstehen,dass sie das nicht mehr darf.

Wenn deine Katze es dann geschafft hat aufs Klo zu gehen,dann belohne sie mit einem Leckerlie,auch wenn was daneben gegangen ist,musst du sie trotzdem belohnen weil sie es ja aufs Katzenklo geschafft hat.

Kein Tierarzt schläfert ein gesundes Tier ein, nur weil Dir seine Verhaltensweisen nicht passen. Darf er gar nicht.

Wenn Du keine Geduld hast, vernünftige Ursachenforschung zu betreiben, dann vereinbare so schnell wie möglich die Rückgabe mit dem Tierheim.

Ansonsten bleibt: Katze beim Tierarzt checken lassen und organische Ursachen ausschließen. Sind zwei Katzentoiletten vorhanden? Sind die sauber? Sind die für die Katze gut zu erreichen? Gibt es irgendwelche Stressfaktoren?.....

SolaxD
Fragesteller

Frage lesen^^ immer wenn ihr etwas nicht gefällt tut sie das, zB wenn sie nicht auf den Tisch soll

xbumblebee  20.05.2016, 01:45
@SolaxD

Aus der Frage kann man nicht viel entnehmen außer dass du sie seit 5 Wochen hast und sie ins Bett pinkelt. Wäre gut wenn du Lycaas Fragen beantwortest, dann wird man dir hier schon eher helfen können.

Ein ganz klares: Ja, du solltest deine Katze weggeben!

Deinen Fragen entnehme ich dass du noch u18 bist, daher sollten deine Eltern die Miez lieber in die Obhut eines Tierheimes geben. Allein wegen soeiner Kleinigkeit direkt dran zu denken der Katze das Leben zu nehmen ist sehr unreif und bescheuert, gut dass das kein Tierarzt macht. Eine Katze ist doch kein Gegenstand den man mal eben wegwerfen kann wenn er nicht das tut was man verlangt. Ich empfehle dir eine Katze mit Knopf im Ohr, von Steiff ;-)

Bett nass sie soll vom Esstisch runter -> Bett nass. so geht es jetzt die letzten tage

Und wie sagt ihr der Katze dass sie nicht auf den Tisch / aufs Bett soll? Bei vielen Katzen ist sowas psychisch bedingt. Die ehemalige Katze von meinem pflegebedürftigen Nachbarn hat sich täglich übergeben da er sie laufend angeschrien hat. Selbst wenn sie ihn nur angesehen hat.

Eventuell wäre auch der Gang zum Tierarzt ratsam. Bei uns im Tierheim gab es mal einen Kater der auch abgegeben wurde weil er in die Wohnung gemacht hat. Herausgestellt hat sich dann dass er massive Struvitsteine (Harnsteine) hatte, die Besitzer hatten sich geweigert mit ihm zum Tierarzt zu gehen da er laut Aussage ja "nur willkürlich in die Wohnung pinkelt hat und nicht krank ist" und deshalb musste der arme Kerl lange leiden. Aber ob deine Miez was mit der Blase hat kann dir nur der Tierarzt sagen!

da andere Personen im Haushalt leicht allergisch sind gegen Katzen Haare, muss sie bei mir im Zimmer schlafen.

Eine Katze jede Nacht einzusperren ist gar nicht gut. Hast du ein Katzenklo in deinem Zimmer? Näpfe mit Futter und Wasser? Katzen hassen verschlossene Türen. Daran kann das nämlich auch sehr gut liegen - Protestpinkeln. Wenn Allergiker im Haushalt leben sollte man vielleicht wirklich überdenken die Mieze wieder abzugeben. Das wäre wohl für alle beteiligten das Beste. Warum können die Allergiker denn Tagsüber mit der Katze sein und nachts nicht? Im Gegensatz zu dir könnten sie ja die Schlafzimmertür versperren so dass die Katze hin kann wo sie will aber nicht zu den Allergikern ins Bett.

Überleg doch mal, man kann ein Tier nachts über doch nicht einfach wegsperren sowie man die Puppe eines kleinen Mädchens nachts in den Schrank stellt. Tiere sind Lebewesen die sich bewegen wollen, besonders Katzen sind Nachts aktiv und wollen die Wohnung erkunden und nicht in einem kleinen Raum eingesperrt sein.

ja und was soll ich dann tun? ich hab echt kein Bock mehr jeden Tag meine Bettwäsche zu wechseln usw.

Sie abgeben. Das ist der gut gemeinte Rat eines Tierfreundes. Und dann musst du deine Bettwäsche nurnoch einmal alle zwei Wochen wechseln.

Du hast von Katzen wirklich keine Ahnung. Ich würde Dir raten, sie wieder im Tierheim abzugeben, ich denke, dass das Beste für die Katze wäre. Sie darf nicht ins Bett, nicht auf den Tisch, nicht auf den Schrank, nicht raus......

Hol Dir eine Stoffkatze, die macht das alles mit. Nur abstauben mußt Du sie gelegentlich.

SolaxD
Fragesteller

ah ja, und woher willst du wissen dass ich von Katzen keine Ahnung hab?

Negreira  20.05.2016, 00:52
@SolaxD

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe den Rat eines anderen Users befolgt und mir Deine Fragen angesehen. Abgesehen davon, ein Tier einzuschläfern, weil es Macken hat, ist ein weiterer Punkt. Und auch da stimme ich mit einigen anderen überein.

SolaxD
Fragesteller

was haben meine anderen fragen mit dem Thema hier zu tun? genau-nichts

Vielleicht solltest du sie besser abgeben, vielleicht in ein Tierheim oder so. :)

SolaxD
Fragesteller

da hab ich sie ja her

Hacker48  20.05.2016, 00:04
@SolaxD

Dann bring sie bitte möglichst schnell wieder zurück ...

SolaxD
Fragesteller

aber was bringt das? ich mein davon hört sie damit ja nicht auf :/

Bacaydee  20.05.2016, 00:45
@SolaxD

stimmt.sie wird da nur unter den miesesten bedingungen im käfig sterben.aber dann hast du ja ein problem weniger

Hacker48  20.05.2016, 00:47
@Bacaydee

Nein, die Katze hat dort ein Problem weniger ...

xbumblebee  20.05.2016, 01:55
@Bacaydee

@Bacaydee in welchem Jahrhundert lebst du denn? oO

Heutzutage haben Tierheime Katzenhäuser, wo die Katzen einen schönen, sauberen und warmen Raum haben der Katzengerecht eingerichtet ist. Ebenso tierärztliche Betreuung. Dort können sie nach Lust und Laune mit anderen Katzen oder alleine spielen, klettern und gutes Futter fressen oder sich zurückziehen.

Weitaus schönere Bedingungen als jeden Tag Stress und Einzelhaltung ausgeliefert sowie Nachts weggesperrt zu sein :-)

SolaxD
Fragesteller

@Hacker48 alles klar, du scheinst mich ja richtig gut einschätzen zu können