Katze läuft nach Kastration weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich erinnert sie sich.

Das sind nur die Nachwirkungen der Narkose.

Ihr solltet sie besser mindestens heute und morgen gar nicht raus lassen.

AnnalenaHeart
Fragesteller

lieben Dank für die Antwort!

Mein Gott- wer lässt ein frisch operiertes Tier nach draussen ?????

Lass die Katze im Haus und trenne sie von dem Kitten. Das Tier braucht nach einer Narkose RUHE.

AnnalenaHeart
Fragesteller

wissen wir doch🙄

aber wie gesagt wir haben eine Katzenklappe und sie ist in ein paar unbeobachteten Momenten rausgeschlüpft. Ist ja ne Freigängerkatze die Hausarrest nicht gewohnt ist. Ruhe hat sie übrigens.
danke für deine Antwort

William1307  16.08.2022, 22:43
@AnnalenaHeart

Man kann eine Katzenklappe auch schliessen oder das Tier in einem Zimmer unterbringen wo es nicht weglaufen kann. Das ist ja nicht "gottgegeben".. Es tut mir echt leid, aber für sowas hab ich kein Verständnis. Nach einer Narkose muss man sich um das Tier kümmern und es nicht einfach laufenlassen.

AnnalenaHeart
Fragesteller
@William1307

Natürlich haben wir uns um sie gekümmert. Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz aber wir kümmern uns um alles, nur wenn eine Freigängerkatze raus will sucht sie halt Mittel und Wege um rauszukommen.
Übrigens ist die Klappe jetzt komplett zu die hatten wir für die andere Katze aber die ist jetzt auch drinnen. Getrennt natürlich.

sie fühlt sich grade nicht gut wegen der OP

in ein paar Tagen geht es wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗