ab wann darf ich meine katze nach der kastration baden/Duschen?

4 Antworten

Tierarzt fragen. Habe meine Katzen noch nie geduscht, da sie sich selbst putzen. Auch die Wunde reinigt die Katze selbst.

Bevor ich den Kater baden würde, würde ich erst ein Mal den Tierarzt fragen, was Du gegen die Flöhe unternehmen kannst. Es gibt durchaus Mittel, die helfen.

Eine Katze zu baden ist alles andere als einfach, ich würde dem Tier zuliebe darauf verzichten.

Falls Du ihn aber doch unbedingt baden willst, dann frage vorsichtshalber den Tierarzt.

RicoVivi
Fragesteller

Hatte puder aus der Apotheke hatte son zeugs. Bob Marley spay raum spray. Nix hilft.

Aluriel  29.04.2018, 16:36
@RicoVivi

Freiverkäufliche Sachen sind auch meist Shcortt. Ab zum Tierarzt. baden ist hier keine gute Lösung für eine Katze

Hast du es schon mal mit kieselgur probiert? Funktioniert bei mir 100% tig und enthält keine Chemie! Einfach ins Fell streicheln und am nächsten Tag sind schon die meisten flöhe tot

Du kannst auch Kieselerdepulver aus der Drogerie nehmen!

Aluriel  29.04.2018, 16:37

Tötet etwas Flöhe, ist es nicht unschädlich ;) Bio oder Chemie ist da völlig egal. Daher aufpassen. Darauf können die Tiere auch reagieren

Luna191  29.04.2018, 18:50
@Aluriel

Nein, denn Kieselerde könnten die Tiere auch fressen, es ist nicht schädlich. Außerdem wirkt es rein mechanisch auf Flöhe und Milben, da die feinen Kristalle die Wachsschicht, die die krabbeltiere vor austrocknung haben, geschädigt und sie setzen sich in die Gelenke und lähmen die krabbeltiere.

Aluriel  30.04.2018, 21:44
@Luna191

Datenblatt Kieselgur:

Nicht einatmen, nach Hautkontakt sofort abspühlen, nicht in die Nähe von Nahrungsmitteln kommen lassen, bei Aufnahme in den Mund sofort mit viel Wasser spülen usw. usw. usw. Das gehört nicht einfach auf eine Katze.

Gäbe es unschädliche Mittel gegen parasiten, würdest du diese auch bei deinem Tierarzt bekommmen. (Und nein, die sind nicht nur auf Geld aus ;) )

Luna191  02.05.2018, 22:25
@Aluriel

Nunja kieselgur ist nicht gleich Kieselerde, das stimmt. Obwohl beiden die selbe Wirkung zugeschrieben wird. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte Kieselerde nehmen, diese verwende ich schon lange und hatte nie Probleme

Ruf beim Tierarzt an, und frag nach.