brauch bitte eure hilfe!
Antworten (19)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Tuma1Tuma1
Bei Operationsnarben sagt man so nach ca. 10 Tagen, wenn die Fäden gezogen sind. Das ist bei Menschen nicht anders als bei Tieren.
Ich habe die ganzen Kommentare hier gelesen und kann nur sagen: wenn Deine Katze das liebt, wünsche ich Euch beiden einfach nur viel Spass dabei ;o) Ich hatte auch mal so ein Exemplar, die ist sogar zu mir in die Wanne gehüpft und hat im Sommer im Teich gebadet.
-
4Antwort von
kikkerlkikkerl
sag mal spinnst du????????? katzen sollte man gar nicht baden!!!!!!!!!!
Kommentar von
CatfanCatfan mal ein wenig lockerer...es gibt immer unterscheidliche Gründ wieso man eien Katze baden muss/sollte.Normalerweise muss man es nicht...aber es gibt sogar Katzen die haben da kein Problem mit....wie mein Kater...der sogar das Trocken fönen liebt.
Kommentar von
kikkerlkikkerl also mir fehlen die worte, mehr sage ich nicht... gründe eine katze zu baden gibt es nicht, sie machen sich immer selber sauber. alles andere ist tierquälerei!
Kommentar von
KinGemeinKinGemein Ich bade meine Katzen seit 10 Jahren....Also sag mal wieso man das nicht machen sollte !?
Kommentar von
kikkerlkikkerl weil erstens katzen sich selber sauber machen und zweitens haben sie ihre natürliche fettschicht an der haut und diese beim baden zerstört werden könnte drittens wenn sich eine katze selber reinigt kommt genug feuchtigkeit an die haut. wenn wir menschen eingreifen kann es nur schlimmer werden. zu eurer info ich halte katzen schon seit ich geboren wurde, bzw meine eltern und großeltern haben immer katzen gehalten und unter anderem auch gezüchtet!!!
beste antworten können euch auch die tierärzte geben FALLS ihr auf die hört...
Kommentar von
CatfanCatfan kikkerl...ich halte auch mein leben lang Katzen...meien Eltern/Großeltern auch...und was das züchten angeht...brauch mir auch niemand was erzählen;-)...und trotzdem hab ich meinen Kater schon das ein oder andere Mal gebadet...und oh wunder...er mag es;-)und nu?...sehr doch nicht immer nur eure Seite...eure Katzen.Es gibt auch Katzen die es mögen.Und meien Tierärztin weiß es und würde sicher was sagen wenn es nicht ok wäre.Übrigends...benutz man spezielle Shampoos die auch rückfettend wirken.Man sollte schon wissen,wenn man badet,wie es geht
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi @ Catfan: Pass mal auf! Ich habe auch zwei Katzen die das Wasser lieben (die springen auch gerne mal mit unter die Dusche) aber das ist doch noch lange KEIN grund dafür, sie mit "Tierschampoo" zu waschen/zu nötigen!!! Wenn eine Katze ins Wasser springen will... BITTE... kann sie doch machen! Es geht doch hierbei "nur" um das Katzen waschen mit nem bekloppten "Tierschampoo"!!! Was völliger UNSINN ist! Ich würd gern mal ne Katze sehen, die das "freiwillig" macht und nen Schampoo für ihre Fellpflege verwendet!!
Kommentar von
Metallini die fettsicht wird nicht zerstört.. sonst würde dies beim tieger auch passieren und außerdem gibt es ja katzenshampoo was die fettsicht extra nicht zerstört
Kommentar von
katinkajuttakatinkajutta man soll die Katzen wirklich nicht baden, die säubern sich selber.
Kommentar von
Metallini aba sie liebt baden :(
Kommentar von
CatfanCatfan bleibt mal alle ein wenig locker...Nur weil Eure Katzen vielleicht ein Problem damit haben,heisst es nicht das es andere auch haben.Sind doch nicht alle gleich und es kann immer mal ein Grund geben wieso es nötig ist.
Kommentar von
kikkerlkikkerl du willst die medizinischen hintergründe nicht verstehen? ok dein problem nicht unseres... katzen die sich baden lassen sind eine seltenheit, gesund ist es aber nicht für sie!
Kommentar von
CatfanCatfan kikkerl...du gehst immer nur von dir und deinen Erfahrungen aus...es gibt auch andere ;-)
Kommentar von
Metallini HALLO??????? ABA SIE LIEBT DASS BADEN UND WOLLTE EINFACH NUR WISSEN AB WANN ICH SIE WIEDER BADEN DARF UND NICHT OB MAN DARF ODER NICHT!!!
SIE SPIELLT UND SPRINGT SO GERN IM WASSER ABA KONNTE JETZ NICHT WEGEN DER KASTRATION!
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi @ Metallini: wenn Du nicht gleich mal auf Deine bekloppte Rechtschreibung achtest, dreh' ich hier durch! Aba aba aba aba.. was ist das denn bitte für ein "verkrüppeltes" Wort?? Es schreibt sich ABER! Man, ist das hier peinlich!!
Kommentar von
Metallini @ Ninani
hallo ob dú einer fast 25 jährigen zu sagen hast wie sie zu shcrieben hat.. ich weiß schon dass man aber schreib ja und? ich schreib aber ums kurz und schnell zu machen so mit ABA..
mei hallo? was is daran schlimm hier gings um ne normale frage im internet.. und alle machen hier ein rumgezicke draus.. sowas is echt kindisch!
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi @ Metallini: Tja, mit "fast" 25 Jahren so eine Rechtschreibung an den Tag zu legen... sorry! Aber dafür würde ich mich in Grund und Boden schämen!! Zudem solltest Du mit "fast" 25 Jahren Lesen und Schreiben können! Denn wenn Du Lesen könntest, dann hättest Du Dir mal ein "vernünftiges" Buch zum Thema Katzen durchgelesen und festgestellt, dass Katzen 1. Tiere sind und 2. sich selbst waschen können! 3. KEIN Halsband brauchen, da es nicht ungefährlich für die Katze ist! Ich frage Dich, WAS hier bitte "kindisch" ist?? Wenn Du selbst nicht in der Lage dazu bist, das Wort "aba" (nicht nur das) richtig zu schreiben mit "fast" 25 Jahren!! Herzlichen Glückwunsch :-)
Kommentar von
CatfanCatfan @ metallini ...wenn sie es liebt...lass sie.Es sind doch nicht immer alle gleich ;-)Mach das was euch Spaß macht(der Katze und Dir)...warte noch mit der Narbe...das kann dir der Tierarzt am besten sagen.
Kommentar von
Metallini @ catfan.. ja danke dass wollte ich wissen!
der erste der mir ne richtige antwort gegeben hat!
1000 dank :)
weil ich hab me wild-waldkatzen und die liebt baden sowas von
Kommentar von
CatfanCatfan und diese Katze sieht sehr wasserscheu udn unglücklich aus,oder wie ;-)? http://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4&feature=related
Kommentar von
CatfanCatfan solche Videos gibt es zuhauf bei youtube......und sie sehen nicht aus als wenn sie gezwungen werden ;-)
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi @catfan: und siehst Du auf DIESEM Video irgendwen, der die Katze mit "Tierschampoo" wäscht??? Denn DARUM geht es hier in der "Diskussion"!! http://www.youtube.com/watch?v=alvKAong9LU geht nämlich auch so!
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi WARUM man eine Katze NICHT waschen soll! http://www.catplus.de/katzenkoerper-funktionen/fellpflege-bei-katzen/
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi http://www.youtube.com/watch?v=_dSToExy4yA
mehr brauch' man da nicht zu schreiben!
Kommentar von
CatfanCatfan Ninjani...DU willst diesen Schund doch nicht wirklich vergleichen damit wenn eine Katze freiwillig baden geht?...sorry bleib mal beim Thema...und was das Tiershamoo angeht...es kann immer Gründe geben wieso man auch dies benutzen muss udn es ist um längen besser als dann auf Shamppos aus den Humanbereich zurück zugreifen.Es ging um die Frage BADEN...wann dies wieder möglich ist.Und alle schreien auf gar nicht weil wasserscheu...tierquälerei usw.Und darauf beziehen sich meien Postings.Ihr seht immer nur eine Seite..Eure.Das es aber durchaus auch Katzen gibt die kein Problem damit haben,siehst du nicht...willst Du nicht sehen.Denn dann würde dein Kommentar zur Wasserscheu und das der anderen sich in Luft auflösen.Aktzeptiert doch einfach auch die andere Seite.Ihr könnt z.B schreiben ihr kennt keien Katze die es mag...oder oder.Aber nicht dieses generelle NEIN Tierquäler.
Kommentar von
maxomanfuertemaxomanfuerte Völlig richtig. Katzen sollte man überhaupt nicht baden. Es sei denn sie wollen es. Unser Kater ist einmal unfreiwillig in die Badewanne gerutscht. Er fand das garnicht gut. Aber hinterher, das Trockenrubbeln, da konnte er nicht genug bekommen.
Kommentar von
kikkerlkikkerl sowas dummes selten gelesen auch wenn du ein sogenannter Katzenfan sein willst!!! Tieren ist vom lieben gott gegeben wie sie sich zu reinigen haben und sie machen es RICHTIG!!! wer in ihre wirtschaft eingreift sind WIR menschen und bringen ihren normalen lebensstandard durcheinander. kein wunder dass ein tier in der freien wildbahn keinen tierarzt braucht und NICH weiss wie es sich ernähren soll. unsere ach sooo lieben hauskatzen werden neulingst gebatet, kriegen nur noch dosenfutter weil sie jaaa keine maus mehr jagen dürfen, dann kommt noch ne hebamme (wie albern!!!) um die babyes auf die welt zu bringen??? die katze lebt nicht mehr wie sie es seit jahrhunderten gewöhnt ist und, bei gott, diese haben auch gut gelebt!
Kommentar von
kikkerlkikkerl und zu allerletzt
@NinjaNi undmaxomanfuerte ich gebe euch sowas von recht, du kannst es mir glauben!!!!!
@Catfan wie ich dir sagte: die katze mag es vielleicht wollen und mögen aber mit der zeit kann es der haut schaden, da an ihre haut zu viel wasser für sie kommt. das lecken ist wirklich völlig ausreichend, denn sie macht es zig mal am tag!!! selbst ein Fön kann für eine Katze tödlich wirken, sie kann unter anderem einen stromschlag kriegen, aber macht was ihr wollt sind ja nicht meine katzen.
MEINE tiere haben artgerecht gelebt, tun es weiter und sie können noch jagen und vor allem sie fressen ihr gejagtes auch noch selber auf weil sie wissen wie sowas noch GEHT(!!!) und wenn ich ihr futter gebe dann gibts bei "uns" gekochte inntereien vom schlachter die ich mir vorbestelle und sie selber noch mit gemüse und reis mische. UND wir haben selten probleme mit dem Tierarzt, haben keine allergie und keinen katzenschnupfen und was weiss ich was noch für dreck weswegen ich zum tierarzt gehen müsste. das einzige was wir machen müssen ist regelmäßig impfen und entwurmen und was zum standard gehört. und meine katze ist 17 geworden!!!!!
@Metallini sei mir nicht böse aber an deiner stelle würde ich lieber richtig schreiben lernen, und vor allem bücher lesen lernen was katzen anbetrifft. so kann man seine rechtschreibung auch üben ;-)
Kommentar von
Metallini bist du bissal balla balla hier geht es nicht ums waschen hier geht es einfach ums BADEN! wasser pures wasser sowie sich ein tieger oder eine wildkatze baden tut..
du glaubst es kaum.. ich hab heute mein tierartz angerufen ach ja und was sagt er... katzen darf und kann man BADEN wenn sie es lieben (und meine liebt es)
und du weiß gar nicht viel viel bücher ich über katzen gelesen hab.. ich arbeite sogar in meiner freizeit im tierheim ohhhhhh
und was meiner rechtschreibung angeht ich weiß wie man aber schreibt... aber ich schreib immer ABA weils für mich ne abkürzung ist.. wieso regt dich dass so auf? ich bin ich und darf schreiben wie ich will... dass hat garnicht mit dem thema zutun...
und in der frage ging es nicht ums waschen... sondern ums baden im purem wasser wegen der narbe der kastration..
mei oh mei...
Kommentar von
CatfanCatfan wie deckt sich den Eure Aussage damit das angeblich doch alle Katzen wasserscheu sein sollen?....ihr redet mal so mal so.Ihr greift an und aktzeptiert nicht die Meinung anderer.
-
2Antwort von
katinkajuttakatinkajutta
Habe gerade gesehen, dass Du eine Maine-Coon-Katze hast. Die wollen nicht gebadet werden und benötigen niemals ein Bad. Ja nicht! Den Hund kannst Du in die Badewanne stecken, aber niemals eine Katze. Tu' ihr das bitte nicht an.
Habe auch eine Maine Coon, sie ist 9jährig und wurde noch nie gebadet. Säubert sich immer selber.
Kommentar von
Metallini moi is die süß
Kommentar von
kikkerlkikkerl so ist es!!! und das gilt nicht nur für main coon sondern füe alle...
Kommentar von
Metallini aso sorry ähm ich haben ein mishclingskatze auf wild-waldkatze und mainecoon
Kommentar von
CatfanCatfan kikkerl...udn weil Du das jetzt sagst udn für deine Katzen so entscheiden hast...muss das für alle Katzen gelten?...nochmal,es gibt viele Katzen die absolut kein problem damit haben...im Gegenteil.
Kommentar von
Meinereiner67Meinereiner67 Das is aba ne feine Miezekatze auf dem Bild
Kommentar von
CatfanCatfan oho meinereiner...schreib nicht aba ;-)
-
-
2Antwort von
nissajanissaja
Warum bitte möchtest Du die Katze baden?!? Sie wird die Wunde selber säubern, bzw die Narbe.
Kommentar von
Metallini weil sie baden liebt.. sie spielt so gern im wasser
Kommentar von
Meinereiner67Meinereiner67 Es gibt einige Katzen, die selbst ins Wasser gehen, dann pass aber auf die Temperatur auf und OHNE Shampoo. und nachher richtig trocken machen.-Wie lange du nach m kastrieren warten sollst, da fragste besser n Tierarzt.-Ich würde sagen, mindestens 2 Wochen.-und OHNE Seife
Kommentar von
Metallini katzenshampoo?
-
2Antwort von
drsnuggles1980drsnuggles1980
katzen badet man nicht. geht jawohl gar nich.
Kommentar von
katinkajuttakatinkajutta da gebe ich Dir eindeutig recht!
Kommentar von
Metallini aba sie liebt baden
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi aba aba aba aba aba... Man!! A B E R !!!
Kommentar von
Metallini ohhhh sorry MAMA.... :D haha
-
2Antwort von
MismidMismid
nach 6 Monaten. Warum willst du sie baden? Ist deine Wohnung so dreckig?
Kommentar von
Metallini nein sie liebt banden und spring imma selber ins wasser und spielt aba nach der kastration muss ich warten...
-
1Antwort von
Streetcat666Streetcat666
man badet nie und nimmer eine katze!!!!! und wenn die katze darauf steht ins wasser zu hüpfen dann mach wasser in die badewanne und benutze keine zusätze. weder tiershampoo noch sonst irgend einen dreck!!!!!!! das kann ja wohl alles nich wahr sein.....
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi Das will die Frau "Metallini" nicht wissen, sie möchte ihre Katze sooo gerne Baden und es ist doch sooo gemein, wenn sie ihre Katze nicht Baden darf!! Den Satz "Eine Katze doch bitte ohne Tierschampoo zu baden" liest sie scheinbar nicht, oder will es nicht verstehen dass diese Badezusätze "speziell für Katzen" schädlich für die Katzenhaut sind! Aber nagut.... soll sie doch mit ihrer Katze machen was sie will, sie interessiert sich doch eh nicht für die Widersprüche... Liebe Grüße!
-
-
1Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
Man muss Katze GAR nich baden.-das machen nur Perserfanatiker, die damit auf Schau gehen.-Das is aber unnötig u. wie ich meine auch Tierquälerei.-Es gibt n paar Rassen, wie Norweger o.ä. die mögen Wasser.-Aber die gehen wenn überhaupt selber da rein.- Also: Katzen baden = TODSÜNDE.
-
1Antwort von
CatfanCatfan
wenn es nicht nötig ist bade sie nicht.Du kannst bei leichten Verschmutzungen einen feuchten Lappen nehmen oder hole dir ein Puder.Das heisst Mauzi Wauzi. Das Puder hilft sogar,das Wunden schneller heilen...google einfach mal danach.
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi @ Catfan: möchtest Du nicht lieber "Katzen- Kosmetikerin" werden? Oder bist Du das vielleicht schon? :-)
Kommentar von
CatfanCatfan Ninja ni...werd jetzt nicht albern,sorry...habt ihr schon einmal was von Sachlichkeit gehört?Hier wird jemand blöde angemacht,weil er eien bestimmte Art zu schreiben hat...aber dann solche Kommentare?
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi Genau Catfan: "Immer schön sachlich bleiben"! schön, dass Du auch DAS erkannt hast...
Kommentar von
CatfanCatfan NinjaNi...du wirst hier in Gegenteil zu Dir keinr Unsachlichkeit von mir finden.Sorry....aber wenn es Dir Spaß macht ;-)Dir noch einen schönen Abend
-
0Antwort von
Katrin270182Katrin270182
Boah mir wird hier echt schlecht. Eine Katze braucht man nicht zu baden. Wenn sie ins seifenfreie Wasser springen will dann lass sie. Aber bitte ohne Seife. Auch die sog. rückfettende Seife ist Blödsinn. Seife ist Seife und entfettet. Zu Deiner Frage, wenn die Fäden gezogen sind darf sie wieder baden.
-
0Antwort von
Metallini
>
So nochmal an alle!
ich wollte damit kein streit oder so..
diese frage war ganz normal gestellt und wollte auch normal nettere antworten dafür..
meine katze liebt baden über alles.. aber ich hab nur gefragt ob man dass darf oder nicht..
und wie lange ich aufpassen muss dass sie nicht nach der kastration mit der narbe ins wasser springt!
kaum bade ICH MICH kommt sie angerannt und will mit ins wasser und spielen aber ich weiß ned ob sie allgemein nicht ins pure normale wasser OHNE schaum darf wegen gesundheits schäden und ich weiß auch ned wann ich sie nach der kastration baden darf, weils sie ja unbedingt baden WILL!
ich hoffe ich bekomme mal nettere antworten ich habe nichts gemacht...
danke schon mal im voraus..
-
0Antwort von
BrachypelmaBrachypelma
Ist ja komisch: gerade erst fragst du, ob man Katzen baden kann und jetzt behauptest du, dass deine Katze baden liebt! Seltsam, seltsam....
Bereits bei deiner letzten Frage, ob man Katzen baden darf, hat man dir davon abgeraten! Aber das scheint dich ja wohl nicht zu interessieren! Da wird dann so lange gefragt, bis einer schreibt: ja, alles okay!
Mir tun einfach nur die Tiere leid :(
Kommentar von
Metallini ja ich mein damit WANN ich sie baden darf NACH DER KASTRATION sie lieb dass baden schon wo sie klein war..
und will jetz unbedingt wider baden aber ich muss sie davon abhalten wegen der narbe.. weil ich angst hab dass diese wieder aufgeht
-
0Antwort von
CatfanCatfan
nehm bitte nur spezielles Shampoo,welches auch rückfettend wirkt.Lass dich beraten(nicht Fresnapf und co)...google mal nach Catstuff,die haben eine Auswahl von speziellen Shampoos. Falls dein Stubentiger Freigänger ist....lass ihn/sie nicht raus nach dem baden.rubbel auch das Fell nicht zu trocken...es gibt meien ich extra Handtücher die man nehmen kann und viel Feuchtigkeit aufnehmen.Und auch wenn deine Katze es mag...lasse sie nicht zu oft baden ;-)DAS wäre wirklich nicht so gut
-
0Antwort von
NinjaNiNinjaNi
ich sage nur: "Sauberkeitsneurose" !!!! Lass doch die arme Katze in Ruhe... Wenn sie unbedingt ins Wasser will, dann kann sie ja rein!! Aber Du musst sie NICHT waschen! Das ist doch kein kleines Kind was sich im Dreck schmutzig gemacht hat und sich dann nicht selber waschen kann!! Katzen putzen sich selbst und das ziemlich gründlich!!!! Lasst doch bitte mal die Katzen Tiere sein und vermenschlicht sie nicht so!
Kommentar von
Metallini aba sie liebt dass baden
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi Aba aba aba "ABER" Ey! kannst Du nicht LESEN??? Baden heißt nicht gleich mit SCHAMPOO waschen! Klar?
-
0Antwort von
Metallini aba sie liebt baden und stinkt manchmal nach kacka...
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi A B E R !!! Und ja, Katzen stinken manchmal nach KOT.. willst Du ihr vielleicht jetzt auch noch jedes Mal den Hintern abputzen??
Kommentar von
Metallini nein ABA ( mir egal wie ich's schreibe bist ned meine mama) aba wenns se kot überall kleben hat durch ihr etwas längeres fell?!
haaaa.. und sie baden nun mal gerne..
wieso bist du so unfreuntlich? ich hab dir nichts gemacht.. find einfach nur schade das manche menschen viel zu krass auf irgend ne kleinichkeit reagieren..
wie zum beispiel beim ABER ich weiß dass man ABER so schreibt ABER ich schreibs um kürzer zu machen immer ABA.. is doch ned schlimm..
hab echt nichts gegen dich.. finds halt nur schade :(
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi Warum fragst Du dann in diesem Forum, ob Du Deine Katzen baden darfst und wann Du sie nach einer Kastration baden darfst??? Es interessiert Dich doch überhaupt nicht, was manche Leute dagegen haben und warum sie was dagegen haben! Denn wenn solche Antworten kamen, hast Du jedes Mal protestiert... "Nein, aba sie liebt baden"!!! ja, toll!! Das heißt trotzdem noch nicht, dass Du sie mit "Tierschampoo" einseifen kannst und sollst!
Kommentar von
Metallini ich hab garnichts mit tier shampoo geschrieben.
in der einem form um DARF MAN KATZEN BADEN wollt ich hören ob man dass darf oder ob sie damit schädigt!
in der zweiten form ging es dann darüber (da ich von der ersten form zu hören bekomm hab das ma es darf) ging es darüber WANN ich sie NACH der KASTRATION BADEN darf..
und ich akzeptier deine meinung.. nur bin ich so ausgetickt weil du aufeinmal mit SAG MAL SPINNT DU... daher kammst.. sowas könnte man auch netter sagen
Kommentar von
Metallini ach ja und ich hab bei jeden nein aber sie liebt es ja des auch so gemeint weil alle geschrieben haben ich darf es nicht aber ich wollte wissen wann und nicht ob ichs darf...
weil sie liebt ja baden und wollte nicht wissen ob ichs darf sondern wann nach der kastration..
und alle gleich.. spinnst du.. ahh katzen waschen sich selber.. ja toll dass weiß ich ja auch.. aber wenn sie es liebt und ich wollt wissen WANN....
und mit dem ABA.. hoffe du akzeptiert MEINE schreibweise.. so bin ich halt, ich schreibt immer am pc und in der sms abkürzungen...
is alles nicht böse gemeint...
-
0Antwort von
dita1988dita1988
Eigentlich sollte man eine Katze gar nicht baden, wenn der Tierarzt dir aber sowas aufgetragen hat, dann wird er dir auch die geigenet Zeit dazu gennant haben dies zu machen.
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
katzen brauchen nicht gebadet werden, die putzen sich selber. katzen sind wasserscheue tiere, das mal zu info, aber es soll ja ausnahmen geben.
Kommentar von
CatfanCatfan neue Info:Katzen sind nicht alle wasserscheu,schon gar nicht generell...es gibt sehr viele Katzen die Wasser lieben und absolut kein Problem damit haben.Richtig ist das man es erst einmal mit einem feuchten Lappen versuchen sollte..
Kommentar von
nettermenschnettermensch okay, ich bin ja lernfähig. ggg. wenn ich hier manche antworten lese, dan ist da ja was wahres dran. meine rennt schon, wenn sie wasser riecht
Kommentar von
CatfanCatfan oh ich hab auch eine dabei die hat da nix für über,ist auch ok...aber es gibt viele die es wirklich mögen.Z.B ist auch die Türkisch Van dafür bekannt.
Kommentar von
CatfanCatfan mal was zum gucken ;-) http://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4&feature=related
-
0Antwort von
RisengamerRisengamer
am besten den arzt fragen! aber oft, sobald die fäden gezogen sind und alles abgeheilt!
Kommentar von
kikkerlkikkerl katzen sind wasserscheu, die badet man nicht!!!!!!!
Kommentar von
CatfanCatfan Katzen sidn nicht generell wasserscheu,es gibt sehr viele die Wasser lieben udn absolut kein Problem damit haben.Scheert doch nicht immer alle über einen Kamm.
Kommentar von
Metallini aba meine liebt baden! sie spielt imma mit wasser
Kommentar von
katinkajuttakatinkajutta mit Wasser spielen ist etwas anderes als im Wasser baden
Kommentar von
CatfanCatfan ein Argument war hier die sind wasserscheu...passt ja nicht mehr wenn sie im Wasser MIT Wasser spielen,oder?
Kommentar von
CatfanCatfan @katinkajutta... und die sieht sehr unglücklich aus ,oder? http://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4&feature=related
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi @ Catfan: Du hattest vergessen zu erwähnen, dass DU Deine Katze nicht nur im Wasser spielen/ baden lässt (weil sie das Wasser so liebt), sondern dass Du sie auch mit "Tierschampoo" einseifst!
Kommentar von
CatfanCatfan Ninjani...ich habegeschrieben das ich das schon mal gemacht habe und auch mache...und?was weisst Du von meinen Tieren?wie oft ich das mache/gemacht habe....was weißt Du überhauüt über das baden?Ich habe auch geschrieben(falls Du es noch nicht gelesen hast)das man eine Katze nicht zwingend baden sollte...das bei leichten Verschmutzungen ein feuchter Lappen reicht...aber sowas überliest man gerne ;-)desweiteren habe ich auch geschrieben das es immer mal einen Grund geben kann eine Katze baden zu müssen...und da hift nicht immer reines Wasser.
Und anstatt dann ein Shampoo aus der Human"kosmetik"zu nehmen sollte man ein speziell auf die Haut/Fell der Katze ausgerichtetes Shampoo nehmen.
Hier wurde eine Frage gestellt udn es wurde aufgeschrien....Katzen sidn Wasserscheu das geht ja gar nicht.Ich habe Beispiele gezeigt wo es widerlegt ist das sie WASSERSCHEU sind und auch geschrieben das dies nicht generell so stimmt.
So nun mal ein anderes Beispiel: Habt ihr schon mal von dem sogenannten Fettschwanz gehört?nein?...dann googlet mal danach...
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi So! Und habe ich geschrieben... "Ahhh, badet Eure Katzen nicht, denn sie alle sind Wasserscheu"??? NEIN! Wo ist DEIN verdammtes Problem? ahh, ich weiß... Lesen ist schweeer!! Und Tschüss!
Kommentar von
CatfanCatfan was ziehst Du dir den Schuh an?hab ich geschrieben DU hast gesagt die sind alle Wasserscheu?...tja...kann da nur sagen...wer sich den Schuh anzieht...dem passt es auch.Und nun sollte es langsam gut sein.Du hast deien Meinung dazu,ich hab meine und aktzeptiere sie auch.Mir ist es auch egal ob und wie jemand schreibt,solange die Nettiquette bewahrt bleibt.udn fluchen gehört definitiv nicht dazu ;-)Dir einen schönen Abend noch
Kommentar von
NinjaNiNinjaNi Dann solltest DU lernen die Meinungen Anderer zu akzeptieren, denn das tust Du ganz und garnicht! ;-) Beschweren brauchst DU Dich hier nicht, denn "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"! ;-)
jaja auch bestimmt bist du nu ein Tierquäler ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=_dSToExy4yA
boah ninjani...du kommst da mit einen Blödsin daher.Glaubst Du wirklich nur weil ich z.B schreibe das Katzen nicht generell wasserscheu sind...das ich dies für gut heissen würde?das was Du da zeigst hat absolut nichts mit dme Thema zu tun....sorry
@ ninjani...
hallo? nicht alle katzen sind wasser scheu.. meine zb liebt es...
schau mal da video hier http://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4&feature=related
du vergleichst immer die negativen sachenso wie du willst und so wie du es kennst.. aber es gibt noch andere katzen bzw sachen auf der welt die du noch nicht kennst!
Liebe Metallini. Ich hatte dir ja auch schon auf eine deiner anderen Fragen geantwortet und die fachliche Seite ist ja oben zum Glück schon beantwortet. Sicherlich hast du ja auch schon mit deinem Tierarzt darüber gesprochen, ob es der Katze schadet, wenn du sie badest!? Grundsätzlich solltest du deine Katze nur in Ausnahmefällen baden, da durch das Wasser der natürliche Säureschutzmantel der Haus beaschädigt wird und sie dadurch anfällig für Hauterkrankungen wird. Auf gar keinen Fall darfst du medizinische oder pafümierte Seife verwenden. Vielleicht geht es deiner Katze auch mehr um die Aufmerksamkeit und Massage, die sie beim Baden und Abtrocknen von dir bekommt.Wenn es ihr um das Wasser geht, kannst du ihr ja ab und zu ein wenig Wasser in die Badewanne einlaufen lassen- so kann sie darin spielen, ohne dass sie von dir gewaschen wird. Soviel zum Thema. Nun zu den ganzen Antworten auf deine Frage. Ich überlege mir ernstlich, ob ich auf dieser Seite überhaupt noch eine Frage stellen werde. Wenn ich mir diese ganzen Angriffe so anschaue- damit ist nicht wirklich jemandem geholfen. Lass´dich nicht verunsichern und hol dir am Besten bei deinem nächsten Tierarztbesuch einen fachlichen Rat von ihm bezüglich Baden. Er wird dir schon das Richtige raten. Alles Gute für dich und deinen süßen Fellknäul.
hey danke 1000 dank..
endlich auch mal einer der höfflich hier ist.. bin auch schon am überlegen ob ich mich hier abmelden soll weil hier sehr viel missverständnisse auftauchen und unfreundlichkeit.
ach ja ich hab mein tierarzt angerufen heute.. er sagte ja man kann und darf katzen baden.. wenn sie es lieben (und meine liebt es ja) er sagte es ist nicht schädlich denn in der freien natur baden sich auch häufig wildkatzen und tieger...
ich danke euch trotzdem alle für eure ''MÜHE''
:D liebe grüße aline :)
@ Metallini @ "Catfan": wenn ihr mal richtig lesen würdet, wüsstet ihr dass ich persönlich NICHTS dagegen habe dass Eure Katzen gerne in die Badewanne springen und ein paar Bahnen schwimmen!!! Ich habe jedoch was dagegen, wenn die Menschen der Meinung sind ihre Katzen mit "Tierschampoo" waschen zu müssen!! Denn DAS ist mehr als unnötig!!! Katzen sind TIERE und keine Püppchen, die eurem Sauberkeitswahn unterliegen müssen!! Ich würd' ja gern schreiben: "denkt mal darüber nach", aber DIESE Seite der Ansichten wollt ihr garnicht verstehen und könnt' es anscheinend auch nicht! Herzlichen Glückwunsch!! :-)
Ninjani....das Problem ist meistens...das es Leute gib die nur in einer Richtug denken..nicht links nicht rechts...und daher die Meinung und die Erfahrung anderer nicht aktzeptieren wollen/können.
Danke, dass Du es endlich eingesehen hast!
das bezog sich auf dich!aber man erkennt sich selber immer am wenigsten ;-)
hm... Glaub' mir, ich kenne mich ganz gut und im Gegensatz zu Dir, weiß ich was ich hier schreibe... :-)