ab wann darf ich meine katze nach der kastration baden?

 - (Katze, katzen baden)  - (Katze, katzen baden)  - (Katze, katzen baden)  - (Katze, katzen baden)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Operationsnarben sagt man so nach ca. 10 Tagen, wenn die Fäden gezogen sind. Das ist bei Menschen nicht anders als bei Tieren.

Ich habe die ganzen Kommentare hier gelesen und kann nur sagen: wenn Deine Katze das liebt, wünsche ich Euch beiden einfach nur viel Spass dabei ;o) Ich hatte auch mal so ein Exemplar, die ist sogar zu mir in die Wanne gehüpft und hat im Sommer im Teich gebadet.

Catfan  15.02.2010, 17:47

jaja auch bestimmt bist du nu ein Tierquäler ;-)

Catfan  15.02.2010, 20:17
@NinjaNi

boah ninjani...du kommst da mit einen Blödsin daher.Glaubst Du wirklich nur weil ich z.B schreibe das Katzen nicht generell wasserscheu sind...das ich dies für gut heissen würde?das was Du da zeigst hat absolut nichts mit dme Thema zu tun....sorry

Metallini
Fragesteller
@Catfan

@ ninjani...

hallo? nicht alle katzen sind wasser scheu.. meine zb liebt es...

schau mal da video hier http://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4&feature=related

du vergleichst immer die negativen sachenso wie du willst und so wie du es kennst.. aber es gibt noch andere katzen bzw sachen auf der welt die du noch nicht kennst!

Nolti  16.02.2010, 03:00
@Metallini

Liebe Metallini. Ich hatte dir ja auch schon auf eine deiner anderen Fragen geantwortet und die fachliche Seite ist ja oben zum Glück schon beantwortet. Sicherlich hast du ja auch schon mit deinem Tierarzt darüber gesprochen, ob es der Katze schadet, wenn du sie badest!? Grundsätzlich solltest du deine Katze nur in Ausnahmefällen baden, da durch das Wasser der natürliche Säureschutzmantel der Haus beaschädigt wird und sie dadurch anfällig für Hauterkrankungen wird. Auf gar keinen Fall darfst du medizinische oder pafümierte Seife verwenden. Vielleicht geht es deiner Katze auch mehr um die Aufmerksamkeit und Massage, die sie beim Baden und Abtrocknen von dir bekommt.Wenn es ihr um das Wasser geht, kannst du ihr ja ab und zu ein wenig Wasser in die Badewanne einlaufen lassen- so kann sie darin spielen, ohne dass sie von dir gewaschen wird. Soviel zum Thema. Nun zu den ganzen Antworten auf deine Frage. Ich überlege mir ernstlich, ob ich auf dieser Seite überhaupt noch eine Frage stellen werde. Wenn ich mir diese ganzen Angriffe so anschaue- damit ist nicht wirklich jemandem geholfen. Lass´dich nicht verunsichern und hol dir am Besten bei deinem nächsten Tierarztbesuch einen fachlichen Rat von ihm bezüglich Baden. Er wird dir schon das Richtige raten. Alles Gute für dich und deinen süßen Fellknäul.

Metallini
Fragesteller
@Nolti

hey danke 1000 dank..

endlich auch mal einer der höfflich hier ist.. bin auch schon am überlegen ob ich mich hier abmelden soll weil hier sehr viel missverständnisse auftauchen und unfreundlichkeit.

ach ja ich hab mein tierarzt angerufen heute.. er sagte ja man kann und darf katzen baden.. wenn sie es lieben (und meine liebt es ja) er sagte es ist nicht schädlich denn in der freien natur baden sich auch häufig wildkatzen und tieger...

ich danke euch trotzdem alle für eure ''MÜHE''

:D liebe grüße aline :)

NinjaNi  17.02.2010, 11:54
@Metallini

@ Metallini @ "Catfan": wenn ihr mal richtig lesen würdet, wüsstet ihr dass ich persönlich NICHTS dagegen habe dass Eure Katzen gerne in die Badewanne springen und ein paar Bahnen schwimmen!!! Ich habe jedoch was dagegen, wenn die Menschen der Meinung sind ihre Katzen mit "Tierschampoo" waschen zu müssen!! Denn DAS ist mehr als unnötig!!! Katzen sind TIERE und keine Püppchen, die eurem Sauberkeitswahn unterliegen müssen!! Ich würd' ja gern schreiben: "denkt mal darüber nach", aber DIESE Seite der Ansichten wollt ihr garnicht verstehen und könnt' es anscheinend auch nicht! Herzlichen Glückwunsch!! :-)

Catfan  17.02.2010, 12:56
@NinjaNi

Ninjani....das Problem ist meistens...das es Leute gib die nur in einer Richtug denken..nicht links nicht rechts...und daher die Meinung und die Erfahrung anderer nicht aktzeptieren wollen/können.

NinjaNi  17.02.2010, 16:50
@Catfan

Danke, dass Du es endlich eingesehen hast!

Catfan  17.02.2010, 17:25
@NinjaNi

das bezog sich auf dich!aber man erkennt sich selber immer am wenigsten ;-)

NinjaNi  17.02.2010, 20:56
@Catfan

hm... Glaub' mir, ich kenne mich ganz gut und im Gegensatz zu Dir, weiß ich was ich hier schreibe... :-)

Habe gerade gesehen, dass Du eine Maine-Coon-Katze hast. Die wollen nicht gebadet werden und benötigen niemals ein Bad. Ja nicht! Den Hund kannst Du in die Badewanne stecken, aber niemals eine Katze. Tu' ihr das bitte nicht an.

Habe auch eine Maine Coon, sie ist 9jährig und wurde noch nie gebadet. Säubert sich immer selber.

 - (Katze, katzen baden)
Metallini
Fragesteller

moi is die süß

kikkerl  15.02.2010, 16:47

so ist es!!! und das gilt nicht nur für main coon sondern füe alle...

Metallini
Fragesteller
@kikkerl

aso sorry ähm ich haben ein mishclingskatze auf wild-waldkatze und mainecoon

Catfan  15.02.2010, 16:52
@kikkerl

kikkerl...udn weil Du das jetzt sagst udn für deine Katzen so entscheiden hast...muss das für alle Katzen gelten?...nochmal,es gibt viele Katzen die absolut kein problem damit haben...im Gegenteil.

Boah mir wird hier echt schlecht. Eine Katze braucht man nicht zu baden. Wenn sie ins seifenfreie Wasser springen will dann lass sie. Aber bitte ohne Seife. Auch die sog. rückfettende Seife ist Blödsinn. Seife ist Seife und entfettet. Zu Deiner Frage, wenn die Fäden gezogen sind darf sie wieder baden.

wenn es nicht nötig ist bade sie nicht.Du kannst bei leichten Verschmutzungen einen feuchten Lappen nehmen oder hole dir ein Puder.Das heisst Mauzi Wauzi. Das Puder hilft sogar,das Wunden schneller heilen...google einfach mal danach.

NinjaNi  17.02.2010, 12:33

@ Catfan: möchtest Du nicht lieber "Katzen- Kosmetikerin" werden? Oder bist Du das vielleicht schon? :-)

Catfan  17.02.2010, 13:00
@NinjaNi

Ninja ni...werd jetzt nicht albern,sorry...habt ihr schon einmal was von Sachlichkeit gehört?Hier wird jemand blöde angemacht,weil er eien bestimmte Art zu schreiben hat...aber dann solche Kommentare?

NinjaNi  17.02.2010, 16:55
@Catfan

Genau Catfan: "Immer schön sachlich bleiben"! schön, dass Du auch DAS erkannt hast...

Catfan  17.02.2010, 17:26
@NinjaNi

NinjaNi...du wirst hier in Gegenteil zu Dir keinr Unsachlichkeit von mir finden.Sorry....aber wenn es Dir Spaß macht ;-)Dir noch einen schönen Abend

man badet nie und nimmer eine katze!!!!! und wenn die katze darauf steht ins wasser zu hüpfen dann mach wasser in die badewanne und benutze keine zusätze. weder tiershampoo noch sonst irgend einen dreck!!!!!!! das kann ja wohl alles nich wahr sein.....

NinjaNi  17.02.2010, 12:31

Das will die Frau "Metallini" nicht wissen, sie möchte ihre Katze sooo gerne Baden und es ist doch sooo gemein, wenn sie ihre Katze nicht Baden darf!! Den Satz "Eine Katze doch bitte ohne Tierschampoo zu baden" liest sie scheinbar nicht, oder will es nicht verstehen dass diese Badezusätze "speziell für Katzen" schädlich für die Katzenhaut sind! Aber nagut.... soll sie doch mit ihrer Katze machen was sie will, sie interessiert sich doch eh nicht für die Widersprüche... Liebe Grüße!