Katze humpelt und Pfote sieht komisch aus, Ideen was das sein könnte?

4 Antworten

Hallo Jellyfisch20

hier kann niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, aber...

du meinst das, was ich im Foto eingekreist habe ? Das schaut für mich nach Streu aus ?! Kannst du es denn mit dem Finger vorsichtig weg machen ? Was benutzt ihr für Streu ? Denn einige Streus werden einfach Steinhart, klumpen dermaßen zusammen, das die Katze das nicht selbst weg bekommt. Ist dann so, als wenn man in einen Stein tretet, das aber bei jedem aufsetzten der Pfote.

Bild zum Beitrag

Auf jeden Fall ist es sehr gut, das du damit schon morgen zum TA gehst ! Würdest du dann Bescheid sagen, was es genau war ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tierarzt, Tiermedizin)

Ich denke es könnte sein, das sie beispielsweise einen Dorn in die Pfote bekommen hat, der aber schon in die Haut eingesunken ist und sich entzündet hat. Was auch immer das ist, ich würde schnell zum Tierarzt gehen. Besser man geht mal zum Tierarzt und da war nicht als das man nicht zum Tierarzt geht und dann später doch etwas war. Ich wünsche deiner Katze auf jeden Fall gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe in meiner Freizeit im Tierheim aus

Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte irgendeine Entzündung sein weil sie in etwas reingetreten ist. Liebe Grüße

wenn sie stark humpelt schaue nach, ob sich dort Streu oder anderes reingestochen hat. Findest du nichts, geht man bitte zum Tierarzt