Meine Katze hat Bluterguss an der Pfote Katze humpelt was tun?

6 Antworten

Da wirst du wohl zum Tierarzt müssen, die Ballen sind sehr empfindlich. Meine Katze hat eine kleine Verletzung am Ballen, durch einen Kampf wahrscheinlich, und das hat sich sehr schnell entzündet

Catloveer
Fragesteller

Ich bedanke mich

Catloveer
Fragesteller

Vllt erstmal abkühlen lassen dann? Mit einem Kühlkissen?

Catloveer
Fragesteller
@paulchen885

Ja, wäre aber eine Alternative oder? Ich kann sie heute nicht zum Arzt bringen, nur damit sich das bisschen beruhigt und sie sich vllt dadurch wohler fühlt? :/

paulchen885  02.01.2020, 15:20
@Catloveer

Ja kann nicht Schaden 👍 aber bitte nicht zu kalt, oder noch ein Tuch um das Kühlkissen machen

miezepussi  02.01.2020, 15:20
@Catloveer

keine Katze wird sich durch ein Kühlkissen beruhigen lassen.

Wieso nicht zum Tierarzt? Wo ist das Problem?

Catloveer
Fragesteller
@miezepussi

Eine Alternative nur bis morgen weil ich keine Zeit heute hab sie zum Tierarzt zu bringen.. ich habe keinen der sie vllt zum Tierarzt fahren könnte, deswegen war ich auf der Suche nach einer Alternative damit die Katze sich wohl fühlt und ihr es vllt besser geht..

Catloveer
Fragesteller
@paulchen885

Eine Alternative nur bis morgen weil ich keine Zeit heute hab sie zum Tierarzt zu bringen.. ich habe keinen der sie vllt zum Tierarzt fahren könnte, deswegen war ich auf der Suche nach einer Alternative damit die Katze sich wohl fühlt und ihr es vllt besser geht..

miezepussi  02.01.2020, 16:56
@Catloveer

mal angenommen, Dein Fuß wäre angebrochen, würdest du dann auch "keine Zeit" für einen Arztbesuch haben?

dennybub  02.01.2020, 17:49
@Catloveer

Keine Zeit für ein krankes Haustier? Da wünschte ich mir, du meinst das nicht ernst. Wenn das so entzündet ist, kann sich darunter ein gefährlicher Eiterherd gebildet haben, der u.U., wenn das nicht aufgeht, zur Blutvergiftung führen kann. Ich bedauere Haustiere, deren Besitzer keine Zeit haben, wenn sie krank sind.

Catloveer
Fragesteller
@miezepussi

Statt zu helfen oder nen Rat zu geben wird man runtergemacht vor allem kennt man sich ja nicht, man ist total fremd zu einander das ist das traurige.. so ist die Menschheit heutzutage, vielen herzlichen Dank

Catloveer
Fragesteller
@dennybub

Statt zu helfen oder nen Rat zu geben wird man runtergemacht vor allem kennt man sich ja nicht, man ist total fremd zu einander das ist das traurige.. so ist die Menschheit heutzutage, vielen herzlichen Dank

miezepussi  03.01.2020, 22:58
@Catloveer

Statt zum Tierarzt zu gehen, wie es sinnvoll ist, lässt du das Tier unnötig lange leiden....

was hat die Katze denn nun? Inzwischen solltest du beim Arzt gewesen sein.

Catloveer
Fragesteller
@miezepussi

Was interessiert dich der jetzige Stand? Von einem Menschen wie dir verzichte ich auf Hilfe oder Rat. Pack dir an die eigene Nase :-)

Als Besitzerin einer freilaufenden Katze empfehle ich dir, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. Egal wie es verursacht wurde, es könnte sich entzünden und das kann schnell ausarten. Vor allem am Fuß kommt ja ständig Dreck in die Wunde, deswegen ist die Gefahr der Infektion noch größer. Alles Gute für deinen Tiger!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catloveer
Fragesteller

Vielen Dank

Man sollte niemals Menschenmedikamente oder Salben für ein Tier benutzen, ohne vorher den Tierarzt zu fragen.

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn der kann feststellen, ob es wirklich nur ein Bluterguss ist, oder ob sie sich vielleicht etwas eingetreten hat.

Catloveer
Fragesteller

Jo danke

Was soll Wundsalbe auf einem Bluterguss? Das machst du bei Dir doch auch nicht. Die Wundsalbe gehört auf die Wunde.

Menschenmedizin gehört NICHT in/auf das Tier. Das kann für das Tier schädlich bis tödlich sein. Also die Wundsable SOFORT abputzen. (Die Katze hat sie vermutlich schon abgeleckt?!)

Du solltest mit der Katze SOFORT zum Tierarzt, um feststellen zu lassen ob es "nur" ein Bluterguss ist oder schlimmeres.

Catloveer
Fragesteller

Oh ja, danke sie haben recht

Catloveer
Fragesteller

Vllt erstmal abkühlen lassen dann? Mit einem Kühlkissen?

miezepussi  02.01.2020, 15:20
@Catloveer

abkühlen? Die Pfote wurde doch nicht gekocht.

Ob die Katze eine Kühlung mag, weiß ich nicht. Wenn sie die Pfote selbst drauf lässt, ist das ok. Aber zu kalt ist auch nicht gut.

Die Pfote könnte auch gebrochen sein. ---> TIERARZT, sofort

Damit ab zum Arzt, sieht aus wie Schnittwunde, entzündet.

Catloveer
Fragesteller

Jo danke