Katze hat Wiener gegessen?

3 Antworten

Keine sorge.
Schwein ist nur im rohem Zustand bedenklich, Wiener sind bereits Verzehrfertig und daher unbedenklich, sonst hätten wir auch Probleme. XD
Zudem, Deutschland gilt als frei von der Aujeszkysche Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hausschweine sind seit 2003 frei von Aujeszkynscher Krankheit.

Hast du ein Wildschwein geschossen und Rohwurst daraus zubereitet? Dann ist die Katze tatsächlich gefährdet, ansonsten nicht.

Wurst ist vorgegart - also nicht roh - kein Problem. Katzen und Hunde können das ab. Noch dazu, wenn es nur ein kleines Stückchen war.