Katze hat Vogel gefressen

7 Antworten

ich hoffe, du entwurmst deine katze regelmaessig. und das mit dem desinfizieren ist wohl quatsch. die katze ist ein sauberes tier ...du wirst ja auch nicht nahc jedem huehnerverzehr durch die waschmaschine gejagd... :)

und jetzt? klar ist es nicht so appetitlich. aber mein kater is auch immer draußen und ich will nicht wissen wo er sich herumtreibt. zum glück ist es ein fauler garfield und fängt nichts ;D aber das ist die natur. einmal pro monat gebe ich ihm eine flüssigkeit in nacken, welche dafür sorgt das flöhe, zecken und co abgetötet werden. man darf ihn halt einen tag nicht anfassen. mein tip: lasse sie wenn du dich ekelst mal eine woche nicht im bett schlafen. es gibt bestimmt genug anderes z.b sofa, körbcchen. viele grüße und pass auf das der tote vogel seine rache nicht sucht ;D haha :D

Ok....alles schön und gut, aber wie möchtest du denn bitte deine Katze desinfizieren? Es ist die reine Natur, dass eine Katze einen Vogel oder eine Maus frisst. Von daher denke ich nicht, dass sie gleich tot umfällt oder irgendwas anderes schlimmes passiert. Entwurmen kannst du sie, ja, womit es dann auch schon mit der Nachbehandlung von Fressen eines Vogels war. Mach dir darüber nun keine Gedanken mehr.

Suzimausi
Fragesteller

Danke Für liebe Antwort.

Jetzt habe ich im Internet gesucht.. und habe erfahren, dass sich Katze auf diese weisse mit Toxoplasmen infizieren kann. Deshalb werde ich leider Kotproben ins Labor schicken müssen .. und dann Behandlung mit Antibiotika.

Ich hoffe doch sehr, dass es Deiner Katze geschmeckt hat.

Wegen dem einen Vogel musst Du Dir noch keine Gedanken machen. Auch meine Katzen fangen hin und wieder mal Vögel, die sie fressen und auch meine Katzen pennen mit mir, zwar nicht im Bett, aber doch die meisten Nächte, wenn ich mich zum Fernsehschlaf auf meinem Bürosofa ausstrecke. Ich hatte noch nie Probleme. Allerdings sind meine 5 Katzen Freigänger, die von Haus aus regelmässig entwurmt werden. Ne Desinfizierung ist bei Katzen unnötig und auch schlecht möglich.

denk deiner katze wird es nicht schaden,normalerweise würgen sie den rest wie federn und einge knochen wieder hoch.katzen sind dafür gebaut um auch vögel zu fangen und zu fressen. gruss tom