Wie lange kann ein Nymphensittich ohne essen leben?

2 Antworten

zur Zeit findet er wenig zu fressen (Gräser blühen erst, noch keine Samen)

ist er fort (außer Sicht) oder hockt er bei Nachbars auf dem Kirschbaum oder sowas?

bei ersterem: schlechte Karten (schlimmstenfall in Panik weggeflogen, findet nimmer zurück...)

bei letzterem: locken, offenen Käfig mit Leckerli rausstellen..

wenn Du einen zweiten Nymphi hast: den mit (geschlossenem) Käfig rausstellen, ggf. rufen die sich...

Falls du nicht schon bei Facebook bist, melde dich da an. Da gibt es Gruppen für entflogene Vögel.

Du solltest auch in der Zeitung eine Anzeige aufgeben, Aushänge in den umliegenden Supermärkten machen und die umliegenden Tierheime informieren.

Im Moment ist es nicht so kritisch wegen der Nahrung, allerdings fällt dein Nymphensittich Beutegreifern schneller auf. Also, mach bitte alles was ich dir geschrieben habe.

Viel Glück und Erfolg!