Darf ich meinem Nymphensittich Ravioli füttern?

11 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Grundsätzlich sind wenige gekochte Nudeln, Kartoffeln, Reis, trockenes Weißbrot, altbackenes Brot, Zwieback, Vollkorn-Butterkekse, rohes Rinderhack, Magerquark, Joghurt und sehr milder und fettarmer Käse als Snack für Ziervögel erlaubt. Auch gedünstetes Gemüse ist verträglich und kann gegeben werden. Alles darf jedoch nicht gesalzen und nicht gewürzt sein.

Die hohe Dosis an Kochsalz führt beim Vogel rasch zur Austrocknung, zu schweren Nierenschäden, Juckreiz und Hirnschäden, die mit Zittern und Bewegungsstörungen einhergehen.

Nope. Da kriegen sie wahrscheinlich ziemlich Bauchweh. Frag mal lieber nach, ob jemand noch Körner übrig hat, Sonnenblumenkerne etc. sag du brauchst sie zum kochen oder so und revanchierst dich. Andernfalls geben Supermärkte gerne ihre Abgelaufene Ware frei zur Verfügung , Körner und so laufen nicht wirklich ab. Oder im nächsten Tierheim mal nachfragen :)

Aber nur warm gemacht mit guter Tomatensoße......sonst wird es es nicht fressen, Ironie off...Natürlich nicht. Da kannst du auch einer Katze ein Schweinshaxe anbieten

Geh in ein Park und frag ein Opa nach Vogelfutter. Salz und Geschmackverstärker machen dein Vogel kaputt

Hey

Nein, da sind zu viele andere Stoffe drin die schädlich sind.

Aber wenn du dir nicht mal das Futter leisten kannst, solltest du darüber nachdenken das Tier abzugeben. Was passiert wenn er mal krank wird? Ein Tierarzt kann teuer werden. Und du bist verpflichtet dich um dein Tier zu kümmern, sonst machst du dich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung