Hay, dürfen Wellensittich (Vogel) Pfirsiche essen? Würde es tödlich sein?

5 Antworten

Tödlich wäre es sicher nicht sofort.

Aber Wellensittiche sind Wüstenvögel und als solche sollten sie außerhalb der Fortpflanzung weder Obst noch Gemüse fressen.

Sie werden davon auf die Dauer krank.

Leider werden im Internet und ganz besonders auf Wellensittich-Sites oder in Wellensittich-Foren immer wieder falsche Fütterungsempfehlungen gegeben.

Besonders tierschutzlastige Sites und sogenannte "Tierschützer" richten hier mit ihren falschen Ratschlägen seit Jahren großen Schaden an.

Den Leuten, welche dies tun, fehlt es an fachlicher Urteilsfähigkeit zur Wellensittichhaltung.

Sie scheren Mensch und Tier über einen Kamm und vermenschlichen unzulässigerweise die Sachverhalte.

Mit besten Grüßen

gregor443

FabianEm  27.04.2024, 13:10

Bei solchen Menschen bestätigt sich wie absurd hier Fakten gefälscht werden...

Also Pfirsiche erhalten Säure und Vögel also Wellensittiche dürfen nichts Essen was Säure enthält weil im Internet habe ich mal nach nachgeschaut dort gibt es ne liste was Wellensittiche Essen dürfen und was nicht aber wie die Seite geheißen hat weiß leider nicht mehr

Frag‘ den Arzt, bevor dir irgendjemand was Falsches sagt, das für die Tiere der Tod bedeuten könnte.

Ja, dürfen sie. Man muss den Stein aber raus machen. Nicht zu oft füttern, weil da ist sehr viel zucker drin was sie dick macht.