Vogel angefasst krankheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht: Wenn du dir die Hände gewaschen hast sollte alles gut sein.

ImBrox
Fragesteller

Sehr oft, haha mache immer panik bei sowas

SamaMoldo  08.05.2020, 20:59
@ImBrox

Manchmal ist Panik schieben gar nicht das Schlechteste - es gibt Vogelkrankheiten, bei denen sich Menschen anstecken können (bei uns grassiert zur Zeit die Taubenpest - für Menschen nicht gefährlich, aber unangenehm) - deshalb lieber einmal zuviel die Hände waschen, als zuwenig.

ImBrox
Fragesteller
@SamaMoldo

Könnte es sein das der vogel, vogelgrippe hatte?

SamaMoldo  08.05.2020, 21:32
@ImBrox

Nein - im Moment gibt es keine Vogelgrippe in Mitteleuropa

Ich denke nicht dass du dich angesteckt hast , meine Mutter und ich hatten 2 wochen lang eine Taube weil sie verletzt war und nicht fliegen konnte wir haben uns nicht angesteckt an etwas. Somange du deine Hände gut wächst ist ja alles in Ordnung.

ImBrox
Fragesteller

danke habe mir sehr oft meine hände gewaschen, und meine klamotten gewechselt, ich schieb immer panik bei sowas haha

Du hast ja nichts angefasst und gleich Hände gewaschen. Das reicht. Covid-19 kriegst du davon nicht ;)

ImBrox
Fragesteller

Davon bin ich mir bewusst ich meine aber vogelgrippe usw, und ich habe ihn mitbekommen was heißt das ich ihn angefasst habe, auch wenn ich kurz danach meine hände mit nem reinigungs tuch abgewaschen und 4 minuten später meine hände mit seife plus essig gereinigt habe.

Avena  09.05.2020, 23:56
@ImBrox

Vogelgrippe ist zur Zeit bei uns nicht. Keine Panik.

Das ist sehr unwahrscheinlich du hast dir dann ja die Hände gewaschen also sollte alles gut sein