Katze hat etwas am Auge?

4 Antworten

Zum Tierarzt

Zum Tierarzt. Vorallem Sachen mit den Augen sollten behandelt werden und die Ursache gefunden werden, und da sollte man eigentlich keine "paar Tage" mit warten.

Juliba350
Fragesteller

Hallo ja wir waren letzte Woche erst beim Tierarzt und er meine alles ist gut bei ihr sie hatte das Auge schon seitdem wir sie haben immer etwas mehr geschlossen als das andere und gestern morgen ist mir aufgefallen das das Auge etwas tränt. Dachte mir aber da mehr nichts wahr, dass sie sich vielleicht beim spielen mit meiner anderen Katze etwas verletzt haben könnte und heute habe ich nochmal geguckt und das sah dann so aus.

haben heute auch schon ein Termin beim Tierarzt gemacht aber dachte vielleicht weiß hier ja auch schon jemanden was das sein könnte da ich mir echt Sorgen um sie mache.

damit würde ich nicht zum tierarzt, da es dafür keine wirklichen medikamente gibt> heisst, wenn ich keine behandlung kenne, würde ich nicht hin

die nickhaut ist vorgezogen, mehr sieht man auf den bild nicht , kann durch herpesvirus hervorgezogen sein, kann auch einfach eine unspezifische augenreizung sein,

man kann natürlich antibiotika ins auge schießen, aber die chance ist nicht gerade hoch, das es funktioniert, da es keine wirklichen anzeichen(sicht aufs foto) für diese behandlung gibt, aber ab und zu hilfts ,

sollte das auge nässen, musst du wohl hin, es ist auch dringend dann anzuraten,zu einem spezifizierten augen-tierarzt zu gehen, da dieser die möglichkeit hat mit seinen geräten mit enormen beschaffungsaufwand, sich das auge sehr genau anzusehen

kostet dann eben auch, entsprechend viel , paar hundert euro ist z u rechnen

Katzen zeigen sehr spät ds sie schmerzen haben.

Die sind echt hart im Nehmen ab zum doc gerade ds Auge ist sehr empfindlich!

Lieber einmal zuviel als zu wenig!