Katze geht nicht auf Katzenklo?

3 Antworten

Das ist bei jungen Katzen nun ganz normal in einer neuen Wohnung,Mann muss immer wieder fersuchen das den Katzen beizubringen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch, wenn meine Antwort deinem Mann und dir eventuell nicht gefallen wird: Kitten von 15 Wochen in der Garage, also weg vom menschlichen und Sicherheit vermittelnden Kontakt?! Mhm .... Spontan würde ich meinen, dass die Kleine das eben nur deshalb macht. Wenn jetzt als Erwiderung kommt, die Andere macht es nicht: Es sind fühlende Wesen, wie wir. Der/die Eine ist empfindsamer, der/die Andere belastbarer.

Meine Ideen:
Die Beiden ausschließlich in der Wohnung leben lassen, auch nachts. Wie meine Vorrednerin bereits schrieb ein 2.Ka.Klo zur Verfügung stellen, viele Spiel-, Kratz- und Klettermöglichkeiten bieten und gaaaaaaanz viel Kuscheln und Freude haben an den Süßen. :-)

Bitte Beide behalten, oder Beide wieder abgeben. Keine Katze alleine halten, immer mindestens paarweise.

Katzen teilen ihr Klo nur ungern.

Faustregel: Anzahlt der Katzen +1 = Anzahl der Klos die man haben sollte!

Und warum legt man sich Katzen zu wenn man sie nachts in die Garage sperren muss?

Hanna2299
Fragesteller

Danke für eure Antworten! Wir wollen die Katzen auch nach draußen gewöhnen, das waren sie ja bei der Vorbesitzerin auch schon. Wir haben sie eine woche drin gelassen damit sie sich an uns gewöhnen und an das neue Zuhause, dann sind sie immer für ein paar stunden rausgegangen und das klappt suber. Sie haben in der Garage ihre kuschelecke die sie sehr lieben, sie sind ja auch zu zweit und warm ist es dort auch. Wie gesagt es sollten keine Wohnungskatzen an sich werden sondern sie dürfen auch mal raus.

lynnmary1987  04.12.2023, 14:37
@Hanna2299

Die sind viel zu jung! Die können weder vollständig geimpft noch kastriert sein und haben somit draußen REIN GAR NIX verloren bis das erledigt ist!

DayBreaker231  04.12.2023, 14:40
@lynnmary1987

Und die ersten 6 Wochen sollten sie eh nicht raus, da es dauert bis sie ihr neues Zuhause als Zentrum ihres Revieres anerkennen, sonst sind die auch ganz schnell weg.