14 jahre alte katze geht nicht mehr aufs Katzenklo?

2 Antworten

Katzen wollen nicht neben ihrem Klo fressen, und umgekehrt wollen sie nicht pinkeln, wo sie fressen.

Stell das Katzenklo woanders hin, oder verlege den Futterplatz.

Außerdem ist der Katze das Katzenstreu vielleicht zu grobkörnig. Probier mal ein feineres.

Aber vor allem beobachte mal, wie oft die Katze pinkelt. Wenn sie oft winzige Pfützchen macht, hat sie vermutlich eine Blasenentzündung und/oder Struvitsteine. Das tut ihr weh. Weil sie den Schmerz zuerst im Katzenklo bemerkt hat, meidet sie dieses. - Der Tierarzt kann da sehr schnell Abhilfe schaffen.

Da hat die Katze ja alles zentral beieinander. Ich nehme an, aus Gründen der Zeitersparnis nimmst Du Deine Hauptmahlzeit auch während des großen Geschäftes ein.