Katze frisst nicht zeit zum einschläfern?

9 Antworten

Gehe anstatt zum Tierarzt zu einer Tierklinik. Sie können die Katze besser Untersuchen und wissen mehr als ein normaler Tierarzt.

Sie muss die Tabletten ja nicht immer nehmen sondern nur bis die Entzündung weg ist. Davon wird sie nicht abhängig. Ggf. können die Ärzte in der Klinik was anderes sehen was sie hat oder eine andere Heilmethode aber zum Einschläfern ist sie noch zu Jung und die Heilungschancen sind hoch. Falls du das nicht machen möchtest bringe sie ins Tierheim anstatt einzuschläfern. Dort wird sie solange behandelt bis sie Gesund ist bzw. jemand sie nimmt und sie Gesundpflegt und kommt in anderen guten Händen wo sie noch lange ihr Katzenleben genießen kann.

Wir müssen ja auch hin und wieder eine Zeitlang Medikamente nehmen, wenn wir Krank sind und werden davon ja auch nicht abhängig.

Der Kater meines Bruders und seiner Freundin hat Diabetes und sie müssen ihn zweimal Täglich die Werte Messen und Spritzen. Für sie ist es selbstverständlich das zu machen da sie ihn lieben und Einschläfern ist kein Thema für sie solange es ihm damit gut geht wollen sie ihm ein schönes Leben machen. Das er nicht so Alt wird wie Katzen normalerweise werden wissen sie aber nur wegen einer Krankheit die man Behandeln kann, nur weil man keine Zeit für das Tier hat ggf, Täglich eine Tablette zu geben (oder wie oft es sein muss bis es weg ist), Einzuschläfern sollte man nicht tun.

Jeder der sich ein Tier anschafft weiß das es passieren kann das es Krank werden könnte und das man da auch Zeit investieren muss sollte sich dessen bewusst sein. Oder dann kein Tier anschafft denn, wenn man etwas liebt tut man alles um es wieder Gesund zu Pflegen bzw sich für die dauer die dem Tier noch hat, schöne Momente zu geben und nicht aus unlust, Einzuschläfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir stehen hier gerade die Haare zu Berge.

Du willst die Katze wegen einer Magenschleimhaut-Entzündung einschläfern lassen ? Wie herzlos bist Du denn ? Nur weil Du Deinem Vergnügen nachgehen willst und es lästig ist sich jetzt mal eine Zeitlang um das Tier zu kümmern ?

Bring die arme Katze ins Tierheim und schaff Dir bloss nie wieder ein Tier an.

Ein Haustier bedeutet eben auch dass man mal auf was verzichten muss und sich kümmern muss. Wenn Du mal Kinder hast -gibst Du die dann zu Adoption frei wenn sie Durchfall haben ??? Unfassbar....

Magenschleimhautentzündung ist schmerzhaft, klar geht es der Katze damit besch...eiden.
Mein Hund hatte das auch mal, mit Antibiotika, Magenschutztabletten und Schmerzmittel ist sie drüber weg gekommen. 2 Wochen hab ich Schonkost gekocht und dann erst langsam wieder zurück zum normalen Futter.
Abhängig geworden ist sie nicht, dafür gab es ja auch keinen Grund. Die Tabletten zu geben war ein Kampf aber nicht zeitaufwändig. Lediglich Möhrensuppe, Reis und Hühnchen zu kochen hat etwas mehr Aufwand gemacht aber das lief quasi nebenher während ich für uns gekocht hab.

Ein Tier gleich einzuschläfern nur weil es mal eine heftigere Krankheit hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das ist so als würdest du jedem der eine saftige Männergrippe hat zur Euthanasie raten.

Du kümmerst dich um dieses Tier und lässt es nicht einfach einschläfern!!! Bist du noch ganz richtig!?! Du hast dich dazu entschieden dir ein Haustier zuzulegen, jetzt bist auch DU dafür verantwortlich dich darum zu kümmern! Wenn du das nicht kannst oder willst dann geb sie im Tierheim ab! Ohne dich ist die Fellnasse besser dran!

Und bitte leg dir nie wieder ein Haustier zu! Danke!

peace87  12.11.2020, 20:19

Ps. Deiner Katze wünsche ich, dass sie nach dir ein liebevolles Zuhause findet, wo sie geschätzt und geliebt wird. Das hat die kleine verdient, nachdem sie so eine herzlose Besitzerin wie dich hatte!

Wegen einer Magenschleimhautentzündung wird deine Katze nicht eingeschläfert. Du solltest aber ganz sicher eine zweite Meinung einholen, da du der Diagnose deines Tierarztes nicht traust.

Und nein, ein Tierarzt schläfert ein Tier nicht auf deinen Wunsch ein, wenn keine Notwendigkeit besteht. (Ausreichend Freizeit haben zu wollen mit 22 Jahren zählt da nicht zu den Notwendigkeiten).

Wenn deine Katze gesund wird, oder eine Erkrankung hat mit der sie weiterhin leben kann, kümmere dich doch um einen Platz, an dem man Zeit für sie hat. So wie sich das anhört fristet sie ein sehr einsames und langweiliges Leben.

Damit wäre euch beiden geholfen.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly