Hallo musst meine Katze heute einschläfern und habe sie beim TA gelassen. Jetzt hab ich aber ein schlechtes gewissen und würde sie doch selbst begraben?

1 Antwort

Hallo blackberry21,

zuerst mal mein herzliches Beileid, musste diese schmerzlichen Momente schon mehrmals mitmachen!

Du solltest den Tierarzt gleich morgen früh anrufen und ihm mitteilen, dass du deine Fellnase doch selbst begraben willst.

Denn wenn du nicht anrufst, dann wird sie zur Tierkörperbeseitigung gebracht - was nicht so schön ist :(

Denke aber dran, dass du nicht überall ein totes Tier begraben darfst (z. B. kein Wasserschutzgebiet, nicht in öffentlichen Parks bzw. im fremden Wald, mindestens zwei bis drei Meter entfernt von öffentlichen Wegen).

Und du solltest mindestens 80 cm tief graben, sonst kommt womöglich noch der Fuchs und gräbt ...

Ich wünsch' dir alles Gute!

ichausstuggi

Elayla  01.09.2015, 23:18

Dem kann ich nur beipflichten