Katze frisst kein Fleisch. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ja witzig eine vegetarische katze... sry das is kurios

das ist egtl schon lustig... ist sie/er denn freiläufer?

holt er/sie sich sein futter vllt woanders?

ShakingAnita
Fragesteller

ne, sie ist nur in der Wohnung.

breitio0  13.12.2016, 00:10
@ShakingAnita

also eine gourmet katze ^^

ich hab nicht so ne ahnung... aber du solltest mal das katenklo ins bad stellen und ihr das futter nur nahe des klos reichen und sie 1-2 tage an den raum binden... gleichsam wie man es macht wenn man ne katze neu an ne umgebung gewöhnt

und sehen ob sie frisst

vieleicht will sie vegetarisch leben :P ( frag mal ein Tierarzt der kann dir bestimmt weiter helfen)

Ich würde mal beim Tierarzt Blut abnehmen lassen. Da kann man vielleicht am Blutbild schon was sehen- z.B. Mangelerscheinungen u.ä. Vielleicht hat sie ja irgendwas organisches ?

Ich kenne mich mit Katzen ehrlich gesagt nicht so gut aus, allerdings hat mein Hund am Anfang auch nichts anderes als sein Milchersatz essen wollen. Wir haben immer ein bisschen was untergemischt. Am Anfang nur ganz wenig und dann alle paar Tage ein bisschen mehr. Mach eins zwei Monaten hat er dann nur noch sein Futter gefressen. Ihr könntet es ja mal so probieren.

Fahr lieber zum Tierarzt und lass dich da fachmännisch beraten!