Katze fernhalten / pinkelt in mein BETT!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wir hatten das Problem mit unserer einen Katze auch (haben ebenfalls 7 Katzen). Irgendwann haben wir dann den Tipp bekommen, dass dies an der Katzenstreu liegen könnte.

  1. Bei 7 Katzen brauchst Du auch 7 Katzentoiletten und zwar an mindestens drei verschiedenen Orten.

  2. Nehm nicht die billige Streu vom Discounter, denn die riecht nach Urinkontakt für die Katze oft sehr unangenehm. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass unsere Katzen keine Klumpstreu mögen. Seitdem wir die Katzenstreu von Thomas (grellgelbe Tütenfarbe) nehmen, riecht es in der Wohnung auch nicht mehr nach Katzensch*** und unsere Katzen sind glücklich!

  3. Wir haben für jene Katze auf ganz normalen Spielsand gewechselt und seitdem hat sie nie wieder ins Bett gepinkelt. Die Toilette muss aber zweimal täglich gereinigt werden. Machen wir das nicht, pinkelt sie wieder irgendwo hin, wo wir es nicht haben wollen.

Viel Erfolg!

P.S.: Dass die Katze ausgerechnet Dein Bett benutzt, zeigt nur, dass sie ausgerechnet Dich sehr gut riechen kann!!!

user560  07.12.2010, 10:47

... und bitte hört hier auf mit "an Schlangen verfüttern" und "Katze will Dir eins auswischen" etc! Katzen sind sehr empfindsame Tiere und würden niemals aus voller Absicht einem Menschen Schaden zufügen wollen. Beobachtet diese Tiere einfach mal eine Weile ganz genau ... wir Menschen können sehr viel von ihnen lernen!!!

Wie gesagt, dass die Katze ausgerechnet Dein Bett benutzt bedeutet nur, dass sie zu Dir die größte Zuneigung im Haus hat. Warum schließt Du nicht einfach Freundschaft mit ihr? Sie wird es Dir jeden Tag danken!

Du hast keine Wahl, da musst Du Deine Tür schon geschlossen halten. Ich finde eine geschlossene Tür weniger lästig, als Katzenpipi im Bett. Ansonsten kannst Du Dich wohl nur noch mit der Spritzpistole auf die Lauer legen und sie besprühen, sobald sie nur eine Pfote über die Türschwelle setzen.

user560  07.12.2010, 10:53

Sagt mal ... warum in Gottes Namen habt Ihr Tiere, wenn Ihr solche Vorschläge zum Besten gebt??? Glaubst Du allen ernstes, dass Nassspritzen etwas bringt??? Das Problem, bzw. die Ursache, ist damit nicht behoben!!!

Es muss doch von der Ursache her an das Problem herangegangen werden, nicht vom Symptom aus!!! Wenn der Mensch Fieber hat, dann wird doch auch erstmal geguckt, warum er das hat und nicht sofort mit Antibiotika drauf losgeballert.

Nachtflug  09.12.2010, 10:13
@user560

Ich halte keine Tiere. Und wenn ich bei meiner Mutter zu Gast bin, schließe icb auch die Tür, damit das Katzenvieh nicht nachts reinkommt.

Ich hatte auch mal 2 Katzen, die das machten, eine war krank (FIP) und wollte mir das so mitteilen, dass es ihr schlecht geht. Und die zweite war schon sehr bald geschlechtsreif und hat zu markieren begonnen. Sie wurde kastriert und damit wars vorbei mit dem Pinkeln. Also, eine Katze macht das nicht, weil sie dir eins auswischen will, sondern weil sie ein Problem hat. Das muss man herausfinden, dann klappts. Am einfachsten ist, wenn du nichts mit Katzen am Hut hast, mach einfach die Türe zu!!! Wird wohl einen geben in deiner Familie, wenn ihr sieben Katzen habt, der sich intensiver mit ihnen beschäftigt,( hoffentlich sind sie kastriert), und dem Problem auf den Grund geht.

 - (Katze, Urin)

Ich habe genau das gleiche Problem! Vier Katzen und EINE (ich weiß welche!) pinkelt auf meine Matratze, wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Das heißt, wenn ich nicht sofort IHR Futter (Sheba) hinstelle, sondern eben Gourmet oder Whyskas - (Sheba wird für vier Miezen zu teuer) dann geht sie demonstrativ in mein Bett! Also: Tür zu.... Einzige Möglichkeit! Du kannst noch versuchen, die Matratze mit Essigwasser zu reinigen... aber es wird nicht viel helfen. Also: Matratze raus und Tür zu.... Und je mehr Du Dich aufregst umso mehr weiß sie, dass sie Dich damit ärgern kann! Wenn ich sie nicht beachte, hört sie auch damit wieder auf.... aber es hat mich schon einige Matratzen gekostet..... teure Angelegenheit. Tja.... wie schon gesagt: Sie spürt Deine Abneigung! und damit sitzt sie am längeren Ast! Und dass Du sie an eine Schlange verfüttern willst, ist wohl als Scherz gedacht...... Viel Glück! Concordia

user560  07.12.2010, 10:49

Gourmet ist doch um ein vielfaches teurer als Sheba!!!

user560  07.12.2010, 10:55

Katzen sind nicht so primitiv wie Menschen. Sowas wie "Rache" kennen sie garnicht!!!

taigafee  11.02.2011, 06:55
@user560

da muss ich aber lachen, astrid! wenn wir unseren kater vom bett schubsen, weil er unsere pullover zertretelt, dann springt er nach zwei minuten hoch, und kackt vor unseren augen ins bett. wenn das keine rache ist, dann nenn es halt anders, wenn du magst. für mich ist das nichts anderes.

Wie wärs mit einem Mosikitonetz über deinem Bett? Das schützt dich erst noch vor Mücken.