Katze vom Bett fernhalten?

7 Antworten

Vielleicht mal die Ursache des Problems suchen und beseitigen, anstatt nur das bett zu schützen. Bei 3 Katzen sollte man 4 Katzenklos haben, an mindestens 2 verschiedenen Orten in der Wohnung.

Vielleicht passt ihr der Ort des klos nicht, die kloart an sich (offene klos werden meist besser angenommen), die Einstreu, vielleicht beschäftigt ihr euch zu wenig mit ihr, vielleicht wird sie von den anderen Katzen am klo vertrieben und gemobbt, vielleicht hat das ganze auch gesundheitliche Gründe, weshalb ihr mal zum Tierarzt mit ihr solltet, vielleicht stresst sie irgendwas anderes...

Die Schlafzimmertür müsste konsequent geschlossen sein. Wichtiger wäre es aber, den Grund heraus zu finden.

Ist abgeklärt, ob die Katze gesund ist? Sind ausreichend viele Katzentoiletten vorhanden, genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten, ist das Verhältnis unter den Tieren in Ordnung etc etc

L. G. Lilly

Schmeißt sie raus, wenn ihr nicht aufpassen könnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

dicke Platsikplane aus dem Baumarkt so drüber spannen, dass keiner Drunter kann.

wasserdicht ist die für ne Weile, bis die Miezen sie "durchgekrallt" haben...

ich hoffe, du hast mindestens 4 Katzenklos???

es könnte sonst daran liegen, dass die Pinkelkatze kein sauberes Klo für sich findet, wenn sie muß....

stell auch noch ne Sandkiste zusätzlich auf, vielleicht brauchst sie es, dass ihr DUFT erhalten bleibt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SenpaiR4G3
Fragesteller

Aktuell haben wir 3 Katzenklos, meine Freundin wird noch eins besorgen und das mit der Kiste kann man auch mal ausprobieren, danke schonmal für die Tipps

Ähm, also haben die Katzen bei Euch das Sagen und ja nichts unternehmen was die armen verärgern könnte,nicht wahr.

Bei soeinem Verhalten macht man das so.

nasses Bett - Pinkelkatze nehmen - mit der Schnaize in die Pisse drücken - zum Katzenklo schleifen und unter bösem Schimpfen ins Katzenklo stellen.

Sollte sie es dann benutzen,natürlich das loben nicht vergessen.

SenpaiR4G3
Fragesteller

wir haben die katze schon viele viele jahre und ja wir waren auch schon böse mit ihr aber sie rafft es nicht.

ratatoesk  10.08.2021, 17:25
@SenpaiR4G3

Viele Jahre ?,also ist es neu das sie ins Bett pieselt? Wenn ja würde ich mal nach den Ursachen forschen.

SenpaiR4G3
Fragesteller
@ratatoesk

sie macht das schon 7 Jahre und haben alles probiert. finden das Problem nicht. hatten schon hunderte Sorten streu und ewig viele Klos. Sind auch vor 3 jahren umgezogen und sie hats sowohl davor als auch danach noch gemacht

ratatoesk  10.08.2021, 17:37
@SenpaiR4G3

In welchem Zeitraum sind die 3 zusammengekommen und ist es ne katze oder ein Kater ?

anonym0507  10.08.2021, 17:34

Es bringt nichts, eine Katze in ihre Hinterlassenschaften zu drücken, das ist einfach nur tierquälerei und macht das Vertrauen zwischen Katze und Halter kaputt. Stattdessen sollte man nach der Ursache für das Verhalten der Katze suchen, denn sie tut das niemals böswillig. Und dann eben die Umstände ändern, die dazu geführt haben.