Katze entwöhnt von Nachbarn, was tun?

1 Antwort

ich würde versuchen die Katze zu erwischen wenn diese draußen ist und sie mit nachhause zu nehmen.

allerdings muss ich zugeben, dass eine Katze sich eben selbst manchmal das Zuhause aussucht. Das hat die Katze eines Freunds auch getan. Die Nachbarn haben die Katze mehrmals zurückgegeben aber diese wollte einfach nicht mehr nach Hause zurück. Nun wohnt sie bei den Nachbarn und der Freund hat eine neue Katze...

ich weiß nicht ob die Polizei was machen kann, wenn die Katze auch von den Nachbarn Freigang bekommt, bei dem sie selbst entscheiden kann ob sie zurück nachhause kommen will... sie können wohl nur was tun wenn die Katze gefangen gehalten wird...

fragt doch mal beim Veterinär Amt nach was man da machen kann...

die Nachbarn haben nur Hausfriedensbruch gegen euch (und wenn der Sohn jünger als 14 war ist es sowieso nicht verfolgbar) ! Es war auch keine tierquälerei, da ihr die Katze ja vermisst habt und nicht extra ausgesperrt habt.

also könnt ihr zur Polizei gehen und euer Glück versuchen, da reden ja offensichtlich nichts bringt.