Katze entkrallen in Luxemburg wo machen lassen und was kostet es?

18 Antworten

Ich frage mich wirklich, was das soll. Ne Katze entkrallen zu lassen ist Tierquälerei erster Güte.

Ihr solltet besser die Nachbarskinder aufklären, wie sie sich der Katze gegenüber zu verhalten haben, aber nein, Ihr lasst lieber Eure Katze leiden.

Wie soll sie sich bitte im Freigang gegen andere Katzen wehren, oder wenn sie mal von nem Hund angegriffen wird? Wie soll sie ohne Krallen auf einen Baum klettern können? Ich meine, bevor man so etwas macht, sollte man vorher mal sein Gehirn einschalten.

Ich bin der Meinung, wenn Ihr schon keine Ahnung habt, wäre es wirklich besser, keine Katze zu halten, als sie nur wegen ein paar Nachbarskinder zu verstümmeln und leiden zu lassen. Tolle Katzenhalter seid Ihr, ich kann nur den Kopf schütteln.

Damit die Katze dann vom Baum fällt und sich das Genick bricht oder sonstiges? Es ist hier verboten und es ist auch verboten wegen solchen Sachen Tiere über Grenzen zu brignen und wieder einzuführen.

Man sollte sich mal überlegen, was man hier mit dem Tier tun möchte.

Aha, außerhalb der USA macht das keiner? Und das gibt dir nicht zu denken?

Oder wurde bei dir vielleicht schon erfolgreich etwas amputiert?

Um Tiere zu quälen, muss man schon ziemlich abgebrüht sein.

LuxD1981
Fragesteller

Es ist doch legal wir haben uns aber bereits umentschieden für Softclaws

hummpelbein  18.07.2018, 23:55
@LuxD1981

Hoffe eure Katze findet von selbst ein besseres zu Hause und ihr schafft kein Tier mehr an. Einfach Pfui! Hoffe noch euch werden die Fingernägel gezogen, oder Zeugs auf die Finger geklebt, so dass ihr nichts mehr machen könnt, erst dann kennt ihr die Qualen eurer Katze! Hoffe das Karma erschlägt euch!

In Luxemburg gibt es seit kurzen ein neues Tierschutzgesetz und da ist es auch verboten ....

https://www.wort.lu/de/politik/parlament-verabschiedet-neues-tierschutzgesetz-5b18d094c1097cee25b8abb7

LuxD1981
Fragesteller

Das tritt erst Ende des Jahres in Kraft aktuell ist Entkrallen noch erlaubt wir haben uns da genau informiert

snowshoe  18.07.2018, 21:48
@LuxD1981

ihr seit einfach nur zum KOTZEN! Gebt das Tier ab und schafft euch eine Plüschkatze an!

LuxD1981
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich möchte wissen wo Entkrallen noch angeboten wird und wie viel das kostet

schonwieder83  18.07.2018, 21:59
@LuxD1981

Es gibt Übergangsregeln bis zum 31.Dezember 2018 und das fällt eindeutig nicht drunter ...

eggenberg1  18.07.2018, 23:10
@LuxD1981

du hast doch auch den weg hierher nach GF gefunden -- madam dann sieh mal zu wie du diese adresse selber herausfindest oder reicht deine inteligenz nicht dafür ? viel spass !

LuxD1981
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bestell mir einfach die Softclaws im Internet

eggenberg1  18.07.2018, 23:39
@LuxD1981

viel spass beim draufkleben - hoffenltich zerfleischt dich deine katze dabei !!

icecreamcooky  18.07.2018, 21:47

Ja überlege mal warum es verboten wird. Weil es Tierquälerei ist. Wollt ihr das eurem Tier wirklich antun

Bitterkraut  18.07.2018, 21:52
@icecreamcooky

Manchen Leuten ist das egal, die quälen ihre Tiere bedenkenlos, wenn es für sie bequem ist.

icecreamcooky  18.07.2018, 22:00

Hier wirst du nicht fündig. Geh am besten ins Tierheim und fragt dort nach, mit etwas Glück behalten sie das Tier gleich da und ihr habt das Problem günstiger gelöst.

KATzen die Krallwn entfernen lassen ist tier quällerei. sie brauchen sie ja auch zum Klwrrwen und schnell laufen zu können