Frage von AntiControlle, 67

Kosten für Röntgen bei einer Katze?

Meine Katze hat derzeit große Probleme beim laufen, sie Humpelt stark.. Wir waren schon oft deswegen beim Lokalen TA der hat auch gesagt dass anscheinend ein Bruch der Vorderpfote nicht richtig verheilt ist, das ist passiert als die Katze noch beim Vorbesitzer war aber ich wurde darüber vom vorigen Frauchen nicht informiert. Sie bekam tabletten aber seit gestern ist es sehr schlimm geworden sie kann einige momente normal laufen und dann fängt es wieder an.. sie tut mir so leid. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hat, Katzen zeigen das ja nicht direkt indem sie Maunzen ( es sei denn es sind wirklich massive schmerzen). Nun wollte ich fragen was es kostet sie mal Röntgen zu lassen, denn mein TA hat kein Röntgengerät (Ist n Dorftierarzt) und ich weiß dass es Tierkliniken gibt die sehr teuer sind. Mit wieviel muss ich rechnen? Ich will ihr helfen dass sie wieder normal gehen kann.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xbumblebee, 49

Wir haben vor einem halben Jahr für zwei Röntgenbilder um die 50 Euro bezahlt, wenn ich mich recht entsinne. Die Rechnung hab ich grad leider nicht zur Hand. Das war jedoch bei unserem gängigen Tierarzt direkt nach dem Herzschall meines Katers, sediert wurde er nicht da er selbst beim Tierarzt ein ganz lieber ist.

Wie das in Kliniken aussieht und ob man deine Katze ruhig stellen muss (wovon ich beim röntgen der Pfote nicht ausgehe) weiß ich leider nicht, da jede Klinik und jeder Arzt ja ein wenig anders rechnet. 

Wenn du Zweifel hast ruf vorher an frag nach, ich hoffe aber dass dich Kosten nicht abschrecken deiner Mieze zu helfen. Gute Besserung! :-)

Antwort
von Miekemotte, 52

Bei meinem Tierarzt kostet es 40,-€. Aber das ist bei anderen Tierärzten auch mal anders. Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte. Es liegt aber am Arzt ob er das doppelte oder 3fache nimmt. Ich weiß nicht das wievielfache die Obergrenze ist.

Antwort
von elfriedeboe, 35

Zwischen 80-100 kostet es bei und am besten nach Fragen !

Ich würde dort anrufen und fragen! Ich