Was kostet ca. ein Ultraschall der Bauchspeicheldrüse bei einer Katze?

3 Antworten

https://www.bundestieraerztekammer.de/d.php?id=287

Seite 21, oben, Punkt 411:

38,48€ - 115,44€ für Strahlen- und Ultraschalltherapie

oder Punkt 413:

42,34 € - 127,02€ für Ultraschalldiagnostik außer zur Untersuchung von Trächtigkeit

Denke darunter sollte das fallen.

Das Beste wäre einfach mal im Voraus bei deinem Tierarzt anzurufen und nach den Behandlungskosten zu fragen.

Neben den Kosten für diese Untersuchung kommen sehr wahrscheinlich noch die für die allgemeine Untersuchung und eine Beratung dazu. Bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse wäre ein Blutwertetest ebenfalls sehr sinnvoll.

(Jeder Tierartzt darf das 1-3fache des Sätzen nehmen. Wie viel er nimmt hängt häufig mit seiner Lage, der Praxisgröße, der Stadt usw. zusammen. Aber bei einem guten Tierartzt sollte man bereit sein auch etwas mehr zu zahlen, schließlich geht es um das Wohl des geliebten Haustieres! Ist man nicht in der Lage notwendige Behandlungs- oder Operationskosten selber zu tragen, gibt es Tierschutzvereine, die Tierhalter bei den Kosten unterstützen.)

habe mal Ultraschall mehrerer Organe machen lassen. Waren 180 Euro, bei Dir also eher weniger. Schätze mal dann die Hälfte, ein Teil der Arbeit ist aber in jedem Fall nötig, bspw. die Entfernung vom Fell, damit das Bild erstellt werden kann.

Dabei habe ich mit meinem Katerchen ständig gesprochen und ihm gesagt, was er von zuhause aus kennt. Das ich ihn sehr gern habe u.s.w.. Er hat dann schön still gehalten bei der Rasur und keine Angst gehabt. Hat sehr gut geholfen.