Katze erbricht oft obwohl sie gesund ist?

HONEY596  17.03.2022, 12:17

Kann es sein , dass sie Haare erbricht , mit etwas Schaum dabei?

sangwoosashes
Fragesteller

Manchmal erbricht er Futter und manchmal auch schaumige "Spucke". Also Haare könnten schon sein, deshalb Bürste ich ihn nun ab und zu.

11 Antworten

Wenn das seit zwei Wochen so geht, ist deine Katze ehr nicht „komplett gesund“.

Wer hat denn gesagt, deine Katze wäre gesund, das kann i.d.R.nur ein Tierarzt feststellen, den du aufsuchen solltest.

Tierärzte zocken dich nicht ab. Wenn ein Tier krank wird, kostet das nun mal Geld und das berechnet der Tierarzt nach der GOT, anders darf er es garnicht.

Deine Einstellung vertreten meistens Menschen, denen das Tier nicht genug Wert ist um es behandeln zu lassen. Du bist verpflichtet, deinem Tier angemessene Hilfe zukommen zu lassen, moralisch und gesetzlich.

Alles Gute für deine Katze.

L.G. Lilly

Ich persönlich würde nicht hier auf eine Antwort von völlig fremd vertrauen. Tierärzte sind dafür ausgebildet. Und ja, die Preise sind überall unterschiedlich und es ist teuer. Aber würde meine Katze so oft erbrechen und das seit 2 wochen würde ich trotzdem mal den Gang zum Tierarzt vornehmen. Deine Katze wird es dir bestimmt danken. Ruf vielleicht vorher mal beim Tierarzt an und erkläre das Problem. Die Assistenten werden dir dann sagen ob es sinnvoll ist das einmal abchecken zulassen.

können auch Parasiten sein, wurde schon getestet ? evt Giardien. Bei Giardien ist das Erbrechen meist häufiger, dazu werden 3 Kotproben untersucht, von verschiedenen Tagen, im Kühlschrank lagern zwischenzeitlich. ca 40 Euro

Wenn Dein Kater bis vor 2 Wochen nicht erbrochen hat , solltest Du zum Tierarzt

Meine Katze würgt nur ihre Haare hoch , dass kann ich dann aber auch erkennen

Kein Tierarzt zockt Dich ab , es könnten nur die Preise unterschiedlich sein

Du würdest als Laie auch gar nicht erkennen , was Deinem Tier fehlt

Katzen schnurren zum Beispiel auch dann , wenn sie Schmerzen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Wenn du nicht zum Tierarzt gehen willst, woher weißt du dann, dass deine Katze gesund ist ??

Katzen erbrechen ab und an mal, da sie beim sich Putzen Fell verschlucken und das muss wieder raus, da es nicht verdaut werden kann.