Katze würgt ohne erbrechen?

2 Antworten

Leider habe ich da keine andere Idee, als sie Deinem TA - wenn möglich gleich morgen - vorzustellen.

Gras kann es nicht sein, was sie versucht, herauszubringen, denn sie ist ja nicht erst seit gestern in Eurem Garten... es kann so vieles sein. Magenverschluss, Luftröhre..rätseln bringt doch hier nichts.

Bitte geh zum TA mit ihr. Katzen sind sehr zäh und zeigen Schmerzen nicht; deshalb fraß sie heut auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das einmalig passiert, beobachte sie weiter gut , ob sie ansonsten Auffälligkeiten zeigt, dann natürlich zum Tierarzt.

Wenn das mehrmals vorgekommen ist, solltest du zeitnah zum Tierarzt. Das kann alle möglichen Ursachen haben, von Infekt über Nierenprobleme bis Fremdkörper.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly