Katze röchelt/würgt?

5 Antworten

Atemnot ist immer schlimm. Wenn die Katze unnormal atmet und würgt, solltest Du mal schleunigst den Tierarzt aufsuchen.

Meist wollen Katzen die verschluckten Haare hoch würgen, dass klappt aber nicht immer so wie sie wollen. Daher fressen sie auch manchmal Graß, um das erbrechen zu fördern.

Es kann natürlich auch ein Fremdkörper sein, oder was anderes.

Meine Katze röchelt und würgt – 5 Gründe

https://miaustore.com/blog/meine-katze-roechelt-und-wuergt-5-gruende/

Bei derartigen Symptomen (bzw. grundsätzlich bei allen Auffälligkeiten) solltest Du Deine Katze zeitnah einem Tierarzt vorstellen, der eine eventuelle Erkrankung diagnostizieren und fachgerecht behandeln kann.

Gute Besserung der Fellnase!

Hallo Hohihohi

dieser Zustand besteht seit Donnerstag und du hältst es, bei den Symptomen, nicht für nötig, mal zum TA zu gehen ?

Das sie nur würgt, die Zunge raus hängen läßt und scheinbar auch Atemprobleme hat, findest du nicht bedenklich ?

Was das sein kann ? Hier kann niemand Hellsehen, es kommt so einiges in Frage wie z.B. Fremdkörper hängt fest, Parasitenbefall, Herzerkrankung...

Bitte morgen SOFORT zum TA !

Alles Gute

LG

Und warum warst du nicht schon am freibeim Tierarzt ?

bitte morgen unbedingt hingehen