Katze atmet schnell und hat Zunge ausgestreckt was soll ich nun tun

9 Antworten

Wahrscheinlich hat sie zu heiss. Gib ihr Wasser zu trinken und kühle den Körper mit einem feuchten Tuch.Wenn das nichts hilft. Gehe bitte zum Tierarzt.

Stell ihr Wasser hin und hol sie in einen kühlen Raum in den Schatten

Gib ihr zu trinken und tu ihr mal ein feuchtkaltes Handtuch über den Körper, damit sie sich abkühlen kann.

In den Schatten, ein feuchtes Tuch über ihren Körper legen. Wenn sie NICHT aufhört, geh zum Tierarzt, es könnte auch Wasser in der Lunge (Herzproblem) sein.

Zu warm (Katzen können nicht schwitzen!).

  • Ab in den Schatten, ggf. ins kühle Haus
  • Wasser zu trinken hinstellen