Katze röchelt und würgt?

3 Antworten

Also wenn er keinen Stuhlgang hat wäre das für mich ein Warnzeichen. Es kann ein Nerv verletzt worden sein (sieht man nicht) und die Darmperistaltik funktioniert nicht mehr. Das führt dann zu einer Überdehnung des Darms und zu einem sogenannten Megacolon.

Beobachte genau ob er Kot absetzt und wenn das nicht innerhalb der nächsten ein bis zwei Tage passiert - dann wäre ich ganz schnell in der Klinik und würde das nochmal röntgen/Ultraschall machen lassen. Beim ersten Röntgen hat man vielleicht noch nichts bemerkt weil der Darm nicht voll war ...

SelinaRo
Fragesteller

Dankeschön!

Vielleicht mal zu einem anderen tierarzt. Normal Würde ich sagen dem liegt ein fellkneul quer, aber da das zeitlich so ist.... Lieber mal ne zweit meinung

Im Zweifel mal beim Tierarzt anrufen und um Rat fragen.