Alte Katze jagt eigenen Schwanz und faucht?

6 Antworten

Das Verhalten ist ein nicht seltenes Phänomen. Meist liegt eine allerdings nur

schwer zu lokalisierende Verletzung oder Überempfindlichkeit der Wirbelsäule

vor, die mit dem Schwanz selber nichts zu tun hat sondern sich jeweils als

Schmerzäußerung ergibt.

unserer kater jagt auch manchmal seinen schwanz aber nicht soo oft wenn er sich nicht verletzt kann er das ja auch machen aber wenn deine Mutter mit ihm zum Tierarzt geht pass auf das sie ihn nicht einschläfern

Ja und wozu brauchst Du Hilfe ?? Weil Deine Mutter das einzig Richtige tut und zum Tierarzt gehen will ?

Dann warte bitte ab was dabei rauskommt. Dann kann man weitersehen.

Und warum genau ist das jetzt schlimm, wenn deine Mutter mit der Katze zum TA geht? 🤷‍♀️

Ist doch wohl besser, als wenn wir hier rumraten und das Tier weder kennen noch gesehen/untersucht haben. Verstehe das Problem nicht. So ziemlich jeder hier hätte dir eh geschrieben "Geh zum TA mit der Katze!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Eifelkind2506
Fragesteller

Aber vielleicht weiß einer was das sein könnte oder hatte Erfahrungen? 🤷🏻‍♂️

Letzteres ist die einfachste und beste Möglichkeit herauszufinden, ob das Tier ein ernsthaftes Problem hat. Gute Idee deiner Mutter.

SK